Naomi Campbell schenkt Papst Leo XIV. ein "pikantes" Buch

Ein "pikantes" Geschenk für den Pontifex: Model Naomi Campbell hat am Mittwoch Papst Leo XIV. im Vatikan zu einer Audienz getroffen und ihm ein Gewürzbuch überreicht.
(ncz/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Naomi Campbell hat im Vatikan Papst Leo XIV. getroffen und ihm ein Buch geschenkt.
Naomi Campbell hat im Vatikan Papst Leo XIV. getroffen und ihm ein Buch geschenkt. © ddp/abaca press

Papst Leo XIV. (70) hat am Mittwoch Naomi Campbell (55) im Rahmen einer Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan empfangen. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, überreichte das britische Supermodel dem Pontifex dabei ein "pikantes" Geschenk.

Die 55-Jährige schenkte dem gebürtigen US-Amerikaner demnach ein Buch mit dem Titel "La Via Delle Spezie" (auf Deutsch etwa "Die Straße der Gewürze"), in dem es um die Rolle geht, die Gewürze in der Geschichte der Ernährung gespielt haben. Warum die Britin genau dieses Buch wählte, ist nicht bekannt.

Campbell trug bei dem Besuch einen taillierten schwarzen Peplum-Blazer, kombiniert mit einem Bleistiftrock und einem weißen Hemd. Dazu trug sie eine durchsichtige Strumpfhose, ein Paar High Heels und einen katholischen Mantillaschleier aus schwarzer Spitze sowie ein Kreuz und einen Rosenkranz, zudem zahlreiche bunte Perlenarmbänder.

Viele Hollywood-Star besuchen den Papst am Wochenende

Papst Leo XIV. empfängt diese Woche noch eine Reihe weiterer Prominenten aus der Entertainmentwelt. Am Wochenende soll das Oberhaupt der katholischen Kirche rund 30 Hollywoodstars im Apostolischen Palast begrüßen. Unter den Gästen: Cate Blanchett, Monica Bellucci, Chris Pine, Viggo Mortensen, Alison Brie und Dave Franco. Auch Regisseure wie Spike Lee, George Miller und Gus Van Sant haben sich angekündigt. Der Papst möchte mit ihnen "den Dialog mit der Welt des Kinos vertiefen und die Möglichkeiten erkunden, die die künstlerische Kreativität für die Mission der Kirche und die Förderung der menschlichen Werte bietet", so der Vatikan in einem Statement.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.