Nach Seitenhieb wegen "Immer wieder sonntags"-Aus: Stefan Mross ist zu Gast in Stefan Raabs Show

Die Absetzung von "Immer wieder sonntags" nahm Stefan Raab im Frühjahr zum Anlass, sich über die ARD-Show lustig zu machen. Nun begrüßt der RTL-Moderator keinen Geringeren als Stefan Mross in seiner Sendung - den Gastgeber des eingestellten Schlagerformats.
teleschau |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Im Rahmen einer Spezialausgabe wird Stefan Raab den Volkmusik-Star Stefan Mross (Bild) in seiner Sendung begrüßen.
Im Rahmen einer Spezialausgabe wird Stefan Raab den Volkmusik-Star Stefan Mross (Bild) in seiner Sendung begrüßen. © 2015 Getty Images/Michele Tantussi

Stefan Mross ist zu Gast in der "Stefan Raab Show". Einer RTL-Ankündigung steht am Donnerstag, 17. September, um 22.30 Uhr eine Wiesn-Spezialausgabe der Sendung auf dem Programm. Direkt im Anschluss an die Übertragung von Heidi Klums "HeidiFest" versprechen die Macher "eine Oktoberfest-Sause der besonderen Art mit zahlreichen Überraschungen". Raab wolle damit "die kultige Münchner Wiesn in einer Spezialausgabe seiner 'Stefan Raab Show'" zelebrieren, heißt es in der Mitteilung des Senders.

Dass ausgerechnet Mross den RTL-Moderator dabei unterstützt, ist pikant. Erst im März hatte Raab auf Kosten seines jetzigen Gastes gescherzt. Damals war jüngst das Ende von "Immer wieder sonntags" bekannt geworden. In seiner Show reagierte der Entertainer gespielt empört: "Die können doch nicht 'Immer wieder sonntags' absetzen! Das kann ich natürlich nicht durchgehen lassen, ich rufe jetzt mal bei der ARD an."

Stefan Mross verabschiedete sich erst kürzlich von "Immer wieder sonntags"

In einem weiteren Sketch innerhalb der RTL-Sendung bot man an, "Immer wieder sonntags" im Rahmen der "Stefan Raab Show" weiterleben zu lassen - um so "zwei verlorenen Fernsehseelen ein neues Zuhause" zu geben. Untermalt wurde das Ganze mit Bildern von Mross und Holzwurm Willi, dem Maskottchen der inzwischen abgesetzten Sendung.

Nach über 20 Jahren als "Immer wieder sonntags"-Moderator hatte sich Stefan Mross am 6. September endgültig von seiner beliebten Unterhaltungsshow verabschiedet. Grund für das Aus sind drastische Sparmaßnahmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur teleschau. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@teleschau.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.