Nach mutigem Coming-out-Statement: Thomas Fleischmann zeigt seinen Freund auf Instagram
Selten hat eine Fußball-Weltmeisterschaft vorab für so viel Kritik gesorgt wie 2022. Das Gastgeberland Katar gilt als absolut LGBTQI*-feindlich, Homosexualität steht dort sogar noch unter Strafe.
Der ehemalige Profi-Spieler Khalid Salman hat dies kurz vor Start des internationalen Turniers mit seiner Aussage, gleichgeschlechtliche Liebe sei eine Sünde und ein "geistiger Schaden", nochmal negativ untermauert. Wie cool man auf eine derart ablehnende Haltung gegenüber der queeren Community reagieren kann, hat am Mittwoch der Sport-Moderator Thomas Fleischmann gezeigt und ein öffentliches Coming-out gefeiert.
So cool feiert Sky-Moderator Thomas Fleischmann sein öffentliches Coming-out
In der Sendung "Sky Sport News", die der Münchner seit 2011 moderiert, erklärte er zur Begrüßung trocken: "Laut Katars WM-Botschafter habe ich einen geistigen Schaden. Ich versuche trotzdem, irgendwie unfallfrei durch die nächsten Minuten zu kommen. Ich hoffe, Sie sind mit dabei. Willkommen bei Sky Sport News!"
Pärchen-Foto auf Instagram: Thomas Fleischmann zeigt seinen Freund
Für die mutige Entscheidung, seine Sexualität öffentlich zu machen, erhält Thomas Fleischmann viel Unterstützung. "Danke Euch allen für den überwältigenden Zuspruch zu meinem gestrigen Statement", schreibt er zu einem Foto auf Instagram. Doch darauf ist der 41-Jährige nicht alleine zu sehen, denn er präsentiert auch noch seinen Freund.
Wie der Mann an seiner Seite heißt und was er beruflich macht, ist bislang nicht bekannt. Vielleicht wird er seinen prominenten Partner demnächst auf die ein oder andere öffentliche Veranstaltung begleiten.
In den Kommentaren wird Thomas Fleischmann für sein Coming-out gefeiert. Gay-Bachelor Nicolas Puschmann postet klatschende Emojis. "taff"-Moderatorin Christina Düren schickt ein Herz. "Gut gesagt", schreibt auch Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz dazu.
- Themen:
- Promis