Musikband mit Nummer-1-Alben von den 70ern bis heute: WWM-Kandidat scheitert an Auflösung

Günther Jauch fragt bei "Wer wird Millionär?" seinen Kandidaten, welche Musikgruppe seit den 70ern in jedem Jahrzehnt mindestens ein Nummer-eins-Album in den deutschen Charts hatte: Fleetwood Mac, Die Ärzte, Pink Floyd oder die Scorpions? Die AZ weiß die Antwort.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Günther Jauch stellt bei "Wer wird Millionär?" eine knifflige Musikfrage.
Günther Jauch stellt bei "Wer wird Millionär?" eine knifflige Musikfrage. © RTL/Guido Engels

Zum Start ins neue Jahr fühlt Günther Jauch vielen "Wer wird Millionär?"-Kandidaten in der 3-Millionen-Euro-Woche auf den Zahn. Im "Generationen U30 & Ü70"-Special (6. Januar) fordert der Quizmaster Wissen in puncto Musik und Charterfolge. Ein Kandidat soll Jauch beantworten, welche Musikband seit den 70ern in jedem Jahrzehnt in den Album-Charts mindestens ein mal auf Platz 1 landete. Die AZ kennt schon jetzt die Lösung. 

Günther Jauch stellt Frage zu Musik und Charterfolgen

Kandidat Leonard Sträter darf auf dem "Wer wird Millionär?"-Ratestuhl Platz nehmen und steht bei der 32.000-Euro-Frage. Günther Jauch möchte von dem 25-jährigen Content-Creator aus Münster wissen: Welche Band landete in den 70ern, 80ern, 90ern, 00ern, 10ern und 20ern mit mindestens einem Album auf Platz 1 der deutschen Charts?

  1. Fleetwood Mac
  2. Die Ärzte
  3. Pink Floyd
  4. Scorpions

Fleetwood Mac, Die Ärzte, Pink Floyd oder Scorpions? WWM-Kandidat gibt auf 

Leonard Sträter nutzt seinen Telefonjoker. Ein ehemaliger Schulleiter soll dem "Wer wird Millionär?"-Kandidaten die richtige Antwort liefern. Sträter hofft vergebens auf Hilfe – sein Telefonjoker gibt schnell zu: "Ich weiß es nicht." 

Leonard Sträter hat keine weiteren Joker mehr übrig und möchte kein Risiko eingehen. Spontan zwischen den vier Antwortmöglichkeiten zu  raten, sei dem Content-Creator aus Münster "zu heikel". Er entscheidet sich dafür, mit den bereits erspielten 16.000 Euro nach Hause zu fahren. Jedoch bekommt Sträter die Chance, am 9. Januar erneut im RTL-Studio zu erscheinen, damit er um den Hauptgewinn von drei Millionen Euro spielen darf. 

"Wer wird Millionär?": Pink Floyd als richtige Antwort

Günther Jauch löst die Frage auf und erklärt, dass Option C: Pink Floyd die richtige Antwort gewesen wäre. Die erfolgreiche Band schaffte es tatsächlich, ab den 70er Jahren in jedem Jahrzehnt ein Album an der Spitze der deutschen Charts zu platzieren:

  • Wish You Were Here (1975), Animals (1977) und The Wall (1979)
  • The Final Cut (1983)
  • The Division Bell (1994)
  • Echoes: The Best of Pink Floyd (2001)
  • The Endless River (2014)
  • Pink Floyd: Live at Pompeii (2025)
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.