Münchner Boxer Mario Daser: Der erste Kuss als IBO-Champion

Der härteste Kampf seiner Karriere ist erst vor wenigen Augenblicken zu Ende gegangen – erschöpft sucht Boxprofi Mario Daser instinktiv nach seiner großen Liebe, Ehefrau Tanja. Belohnung: der erste Kuss als IBO-Champion.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Glückwünsche von Star-Model Heather Mills
PublicAddress 17 Glückwünsche von Star-Model Heather Mills
Mario Daser ist IBO-Champion
dpa 17 Mario Daser ist IBO-Champion
Mario Daser wird zu seinem Sieg gegen Afolabi von seiner Ehefrau Tanja beglückwünscht.
dpa 17 Mario Daser wird zu seinem Sieg gegen Afolabi von seiner Ehefrau Tanja beglückwünscht.
Heather Mills und Mario Daser
PublicAddress 17 Heather Mills und Mario Daser
Heather Mills (re.) beim Boxdinner
AZ 17 Heather Mills (re.) beim Boxdinner
Heather Mills war sichtlich angespannt.
AZ 17 Heather Mills war sichtlich angespannt.
Heather Mills
PublicAddress 17 Heather Mills
Gut befreundet: Heather Mills und Mario Daser
PublicAddress 17 Gut befreundet: Heather Mills und Mario Daser
Mario Daser vor seinem Kampf
AZ 17 Mario Daser vor seinem Kampf
Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
dpa 17 Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
dpa 17 Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
PublicAddress 17 Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
PublicAddress 17 Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
PublicAddress 17 Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
PublicAddress 17 Mario Daser gewinnt in der dritten Runde gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi.
Mario Daser lässt sich feiern.
PublicAddress 17 Mario Daser lässt sich feiern.
Siegerfoto: Mario Daser mit Ehefrau Tanja und seinem Trainerstab.
PublicAddress 17 Siegerfoto: Mario Daser mit Ehefrau Tanja und seinem Trainerstab.

Hamburg - Am Freitagabend gewann der Münchner in der Barclaycard-Arena das Duell im Cruisergewicht gegen Ex-Weltmeister Ola Afolabi. Der Trainer des Briten warf in der dritten Runde, nachdem Afolabi das zweite Mal nach heftigen Körpertreffern angezählt worden war, das Handtuch: Sieg durch technischer K.o.

Extra aus London angereist: Heather Mills. Die schöne Ex-Frau von Paul McCartney unterstützte den deutschen Boxer und war während des Kampfes sichtlich angespannt. "Ich kenne Heather aus Seefeld. Wir sind eng befreundet, deshalb freut es mich, dass sie zum Kampf gekommen ist", sagte Mario Daser zur AZ.

Noch nervöser als Model Heather Mills war Tanja Daser. Die schöne Frau des Box-Millionärs zur AZ: "Die letzten zwei Monate waren kräftezehrend. Ich bin froh, dass alles gut ausging. Es macht mich stolz. Endlich können wir wieder mehr gemeinsame Zeit mit unserem achtmonatigen Sohn verbringen", so die attraktive Blondine zur AZ.

Mario Daser, der aus dem Stadtteil Hasenbergl stammt und durch Umwege zum Boxen kam, meinte völlig erschöpft: "Ola Afolabi hat mich unterschätzt." Doch der 28-Jährige will jetzt eine kleine Pause einlegen. Dann könnten die Medien entscheiden, wer sein nächster Gegner werden soll. "Selbstverständlich muss da ein großer Name her."

Daser hat seine 13 Profikämpfe allesamt gewonnen. Für den gebürtigen Münchner war es beim Dinnerboxen vor 5.500 Zuschauern in der Barclaycard-Arena der Hansestadt der erste Profikampf gegen einen namhaften Gegner. Afolabi hatte seine Karriere vor 15 Monaten beendet und gab nun sein Comeback. Afolabi musste in seinem 32. Kampf die sechste Niederlage hinnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren