"Mit Angie würde ich gern eine Tüte rauchen"

Cem Özdemirs ungewöhnlicher Wunsch: Der Grünen-Chef, der sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt, würde gerne mal mit Kanzlerin Angela Merkel einen Joint rauchen.
| (elh/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

"Mit Angie würde ich gern eine Tüte rauchen."

Sehen Sie sich auf Clipfish noch einmal Cem Özdemirs umstrittenes "Ice Bucket Challenge"-Video an

Grünen-Chef Cem Özedmir (49) hat sich im Interview mit der Zeitschrift "Gala" auf ungewöhnliche Weise für die Entkriminalisierung von Cannabis stark gemacht. Er selber sei zwar bekennender Nichtraucher, würde seine Partei allerdings nach der nächsten Bundestagswahl mitregieren und den Konsum von Cannabis legalisieren, würde er zur Feier des Tages eine Ausnahme machen und einen Joint rauchen. Eine Bedingung gäbe es jedoch: Bundeskanzlerin Angela Merkel (61) und SPD-Chef Sigmar Gabriel (56) müssten mitrauchen! Das Süffisante daran: Bereits im August 2014 war Özdemir mit seinem Video-Beitrag zur "Ice Bucket Challenge" in die Schlagzeilen geraten, weil er neben einer Hanfpflanze stand. "Seitdem denken die Leute, dass ich einen Handel mit Cannabis betreibe und ständig mit 'ner Tüte herumlaufe."

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren