Lugner mit Ex Bambi, Kaiser liber nackt als Walzer: AZ auf dem Deutschen Filmball in München

Beim 44. Deutschen Filmball in München sorgte Richard Lugner nach der scheidung von Cathy für eine Überraschung – die AZ hat nachgefragt und auch mit vielen anderen Promis geratscht.
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Richard Lugner und seine Ex Bambi sorgten für viel Gesprächsstoff
API/Michael Tinnefeld 36 Richard Lugner und seine Ex Bambi sorgten für viel Gesprächsstoff
Veronica Ferres und Ilse Aigner
API/Jessica Kassner 36 Veronica Ferres und Ilse Aigner
Peter Schulze, Geschäftsführer von Schulze & Heyn Film PR, Schauspielerin Veronica Ferres und Vincent de La Tour, Chef der Twentieth Century Fox Deutschland.
AZ 36 Peter Schulze, Geschäftsführer von Schulze & Heyn Film PR, Schauspielerin Veronica Ferres und Vincent de La Tour, Chef der Twentieth Century Fox Deutschland.
Palina Rojinski
API/Michael Tinnefeld 36 Palina Rojinski
Moritz Bleibtreu
API/Michael Tinnefeld 36 Moritz Bleibtreu
Uwe Ochsenknecht und Kiki Viebrock
API/Michael Tinnefeld 36 Uwe Ochsenknecht und Kiki Viebrock
Viktoria und Heiner Lauterbach
API/Michael Tinnefeld 36 Viktoria und Heiner Lauterbach
Alexandra Polzin
API/Jessica Kassner 36 Alexandra Polzin
Veronika Ferres hat Spaß
API/Jessica Kassner 36 Veronika Ferres hat Spaß
Aylin Tezel und Clemens Schick
API/Jessica Kassner 36 Aylin Tezel und Clemens Schick
Bettina Zimmermann, Palina Rojinski und Kai Wiesinger
API/Jessica Kassner 36 Bettina Zimmermann, Palina Rojinski und Kai Wiesinger
Detlev Buck, Moritz Bleibtreu, Sibel Kekilli, Oliver Berben, Elyas M'Barek, Nora von Waldstätten, Katrin Berben und Bülent Ceylan
API/Jessica Kassner 36 Detlev Buck, Moritz Bleibtreu, Sibel Kekilli, Oliver Berben, Elyas M'Barek, Nora von Waldstätten, Katrin Berben und Bülent Ceylan
Jan Josef Liefers und Tochter Paulina
API/Jessica Kassner 36 Jan Josef Liefers und Tochter Paulina
Janina Uhse
API/Jessica Kassner 36 Janina Uhse
Kostja Ullmann und Frau Janin
API/Jessica Kassner 36 Kostja Ullmann und Frau Janin
Lisa Martinek
API/Jessica Kassner 36 Lisa Martinek
Nina Moghaddam
API/Jessica Kassner 36 Nina Moghaddam
Nova Meierhenrich und Felicitas Woll
API/Jessica Kassner 36 Nova Meierhenrich und Felicitas Woll
Nova Meierhenrich
API/Jessica Kassner 36 Nova Meierhenrich
Sami Slimani, Stefanie Giesinger
API/Jessica Kassner 36 Sami Slimani, Stefanie Giesinger
Simon Verhoeven, Palina Rojinski, Senta Berger, Heiner Lauterbach, Quirin Berg, Eric Kabongo
API/Jessica Kassner 36 Simon Verhoeven, Palina Rojinski, Senta Berger, Heiner Lauterbach, Quirin Berg, Eric Kabongo
Stephanie Stumph
API/Jessica Kassner 36 Stephanie Stumph
Uschi Glas und Dieter Hermann
API/Jessica Kassner 36 Uschi Glas und Dieter Hermann
Anja Kling mit Freund Oliver Haas
API/Michael Tinnefeld 36 Anja Kling mit Freund Oliver Haas
Oliver Kalkofe mit Frau Conny
API/Michael Tinnefeld 36 Oliver Kalkofe mit Frau Conny
Axel Stein und Jasmin Schwiers
API/Michael Tinnefeld 36 Axel Stein und Jasmin Schwiers
Erol Sander und Frau Caroline
API/Michael Tinnefeld 36 Erol Sander und Frau Caroline
Jannis Niewöhner, Hannah Herzsprung
API/Michael Tinnefeld 36 Jannis Niewöhner, Hannah Herzsprung
Karin und Edmund Stoiber
API/Michael Tinnefeld 36 Karin und Edmund Stoiber
Karin und Horst Seehofer
API/Michael Tinnefeld 36 Karin und Horst Seehofer
Laura Käfer und Lebensgefährte Ralph Siegel
API/Michael Tinnefeld 36 Laura Käfer und Lebensgefährte Ralph Siegel
Lisa Maria Potthoff und Freund Carlo Ljubek
API/Michael Tinnefeld 36 Lisa Maria Potthoff und Freund Carlo Ljubek
Maria Furtwängler, Natascha Grün und Ilse Aigner
API/Michael Tinnefeld 36 Maria Furtwängler, Natascha Grün und Ilse Aigner
Regine Sixt, Regina Ziegler
API/Michael Tinnefeld 36 Regine Sixt, Regina Ziegler
Simon Gosejohann und Bruder Thil
API/Michael Tinnefeld 36 Simon Gosejohann und Bruder Thil
Uschi Glas
API/Michael Tinnefeld 36 Uschi Glas

Beim 44. Deutschen Filmball in München sorgte Richard Lugner nach der Scheidung von Cathy für eine Überraschung – die AZ hat nachgefragt und auch mit vielen anderen Promis geratscht.

Klirrende Kälte und glitzernde Abendkleider beim 44. Deutschen Filmball in München: Am Samstagabend traf sich im Bayerischen Hof wieder einmal die Crème de la Crème der deutschen Schauspiel- und Filmbranche. Bei fast Minus 15 Grad Celsius feierten und tanzten Stars wie die "Willkommen bei den Hartmanns"-Familie, Schauspieler wie Uschi Glas und Veronica Ferres, aber mit Horst Seehofer und Edmund Stoiber auch politische Prominenz in der Landeshauptstadt.

Besonderes Highlight des Abends: Richard Mörtel Lugner kam mit Ex-Freundin Bambi. 2009 waren die beiden bereits ein Paar. Bambi zur AZ: "Richard hat mich spontan gefragt, ob ich mitkommen mag. Ich weiß, dass er gern wieder eine Beziehung mit mir mag." Mörtel baggerte und hatte den ganzen Abend nur Augen für Bambi. Besonders pikant: Ex-Frau Cathy Lugner kam ebenfalls. Sie sah umwerfend aus, tanzte stundenlang im Ballsaal: "Mir geht es super gut. Ich bin endlich frei. Mein neues Leben hat begonnen." Schon bald wird man mehr von Cathy Lugner sehen. RTL hat das Ex-Playboy-Bunny beim Umzug nach Deutschland begleitet.

M'Barek, Du Mont, Krug: Neu-Singles und frisch Verliebte

Wer in diesem Jahr alleine über den roten Teppich schritt, war Elyas M'Barek. Der Deutsche Filmball zählt für den gebürtigen Münchner zu den festen Terminen im Kalender. "Es ist tatsächlich so: 'Ich freue mich auf die ganzen Kollegen da drin, weil ich viele davon sonst selten sehe'", verriet der "Willkommen bei den Hartmanns"-Star. "Ich werde vermutlich auch tanzen. Das kommt auf die Laune an, aber meistens ist die ganz gut da drin."

Schauspieler und Neu-Single Sky du Mont kam ebenfalls alleine in den Bayerischen Hof, fühlte sich dennoch pudelwohl: "Es ist doch toll, wenn man sich schick machen kann. Allerdings muss ich morgen früh raus und zum Dreh in den Schwarzwald. Deshalb trinke ich keinen Alkohol."

Martin Krug kam nach der Trennung von Julia Trainer mit neuer Begleitung: NTV-Moderatorin Jule Gölsdorf war die Frau an seiner Seite. Beide sind Single, arbeiten momentan beruflich zusammenarbeiten. "Martin würde gern meine Bücher verfilmen", sagt Jule zur AZ. Aber auch privat verstehen sich beide blendend. Geht da mehr? "Wer weiß, was da noch kommt", so die 41-Jährige zur AZ.

"Jede Frau mag tolle Roben" - außer Tina Kaiser

Uschi Glas kam in einem auffälligen grünen Kleid, das Ehemann Dieter Hermann vorher absegnete: "Sie braucht mich eigentlich nicht bei der Kleiderwahl, aber heute habe ich sie tatsächlich beraten."

Oscar-Preisträger Quirin Berg ist absoluter Fan vom Filmball: "Man muss an dieser Tradition festhalten. Allerdings hat sich das Feierverhalten verändert. Die Atmosphäre war in den 70er- und 80er-Jahren noch ganz anders." Seine Freundin Natascha Grün war ebenfalls dabei. Ihr Kleiderverleih Dresscoded boomt: "Heute trägt Medienministerin Ilse Aigner ein Kleid von mir", sagt sie zur AZ. Aigner ist seit mittlerweile drei Jahren eine treue Kundin von Grün. "Jede Frau mag tolle Roben, da bin ich keine Ausnahme", so Aigner.

Zu viel Zunge: Palina Rojinskis peinlicher Kuss mit Elyas M’Barek

Tina Kaiser ist gar kein Roben-Fan: "Ehrlich gesagt bin ich gar keine Tanzmaus. Eher tanze ich nackt auf den Tischen, als einen Wiener Walzer. Mein Kleid ist übrigens von Mango und kostete nur 19 Euro."

Jan Josef Liefers konnte das Tanzbein dagegen nicht stillhalten und legte im Ballsaal mit seiner Film-Tochter Harriet Herbig-Matten aus "Das Pubertier" eine flotte Sohle aufs Parkett. "Wenn man 13, 14 Jahre alt ist, kann man sich nichts Schöneres vorstellen als mit seinem Film-Vater auf eine Party zu gehen", hatte der "Tatort"-Star allerdings so seine Zweifel. Doch unbegründet, denn seine junge Kollegin attestierte ihm danach: "Er kann ganz gut tanzen."

"München ist die schönste Stadt der Welt"

Veronica Ferres war bis spät in die Nacht im Ballsaal, getanzt wurde allerdings nicht: "Mein Mann ist zu Hause und freut sich, wenn ich wieder komme", so die Schauspielerin zur AZ.

Und auch Wayne Carpendale war ohne seine Gattin da. Braungebrannt kam er gerade aus der Südsee und aus Australien zurück. "Es war wunderschön, allerdings ist das Heimkommen auch fabelhaft. München ist die schönste Stadt der Welt, das meine ich Ernst. Hier fühle ich mich zu Hause."

GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger war zum ersten Mal beim Filmball: "Für mich ist es wirklich eine Premiere. Auch andere Social-Media-Stars sind hier und das ist doch ein tolles Zeichen, dass auch wir eingeladen wurden." Und wo ist ihr Freund? "Er muss morgen nach Südafrika fliegen."

Florian David Fitz: "Der Filmball erinnert mich an längst vergangene Tage. Aber dennoch ist es immer wieder ein get-together. Legendär ist die anschließende Party im Weißwurstkeller. Da geht's dann richtig ab. Gott sei Dank ist da keine Presse zugelassen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren