Life Ball, der bessere Opernball
Er ist die schrille Antwort auf den ehrwürdigen Opernball: Der Life Ball in Wien steigt an diesem Wochenende -mit Promis von Bill Clinton über Brooke Shields bis Thomas Gottschalk.
Wien - Mit Moderator Thomas Gottschalk und Model Lydia Hearst sind am Freitag die ersten Stargäste für den 19. Life Ball in Wien angekommen. Das schrill-glamouröse Sommer-Pendant zum altehrwürdigen Opernball soll am Samstagabend im Wiener Rathaus sowie vor dem Gebäude über die Bühne gehen. Seit Jahren zieht das Charity-Event zugunsten Aids-Kranker und HIV-Positiver deutlich mehr internationale Promis an als der Ball in der Staatsoper im Fasching.
Neben Gottschalk und Hearst stiegen am Freitag zum Beispiel auch die Ehefrau von Bruce Willis, Emma Willis, und die Charlie-Chaplin-Enkelin, das Model Kiera Chaplin, in Wien-Schwechat aus dem Life-Ball-Flieger, der aus den USA kam.
Auch der frühere US-Präsident Bill Clinton, die Sängerin Janet Jackson und die Schauspielerin Brooke Shields sollten anreisen und am Abend bei einem Empfang begrüßt werden.
Mit dem Motto „Spread the Wings of Tolerance“ steht nach Wasser und Erde in den Vorjahren 2011 das Element Luft im Mittelpunkt. Daran werden sich auch mehreren tausend Ballbesucher orientieren, die meist in fantasievollen und exzentrischen Kostümen zum Thema erscheinen.
Zur Eröffnung ist unter anderem ein Auftritt von Österreichs Song-Contest-Beitrag Nadine Beiler geplant. Außerdem soll der ehemalige Sänger der Band Frankie Goes To Hollywood, Holly Johnson, auf. Die daran anschließende Modenschau gestaltet das Designer-Duo Dsquared2.
- Themen:
- Bill Clinton
- Thomas Gottschalk