Krebsdiagnose: Wie geht es Joseph Hannesschläger wirklich?

Der "Rosenheim Cops"-Darsteller hat im September vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass er an Krebs leidet. Doch wie schlecht steht es wirklich um den beliebten Schauspieler?
| Agnes Kohtz
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Joseph Hannesschläger machte seine Krebserkrankung  letztes Jahr öffentlich.
Joseph Hannesschläger machte seine Krebserkrankung letztes Jahr öffentlich. © BrauerPhotos/D.A.

Noch im November hatte Joseph Hannesschläger (57) sich optimistisch gezeigt: Dank zwei neuer Behandlungsmethoden schöpfte er neue Hoffnung im Kampf gegen den Krebs.

Am Freitag feierte das Theaterstück "Wer hat Angst vorm weißen Mann" in Freising Premiere - ohne ihn! Joseph Hannesschläger sollte in dem Stück eigentlich die Rolle des Metzgermeisters spielen. Doch er ist zu geschwächt, um auftreten zu können. Seine Rolle übernahm der bayerische Volksschauspieler Hans Stadlbauer (74).

Joseph Hannesschläger muss Rollen absagen

"Joseph Hannesschläger geht es leider sehr schlecht. Er hat mir gesagt, dass ihn die Chemos so mitnehmen, dass er nicht spielen kann. Das ist zutiefst traurig. Für ihn war es sein großer, letzter Lebenstraum, einmal auf den Brettern der Komödie zu spielen. Ich hätte ihm diesen Wunsch so gerne erfüllt", äußert sich Intendant Thomas Pekny gegenüber der "Bild".

Hannesschläger hatte sich auf das Stück und weitere Engagements gefreut: "Ich musste diese tolle Rolle in der Komödie leider absagen. Es wäre auch noch mehr Schönes gekommen, im Fernsehen. Das werde ich alles nicht mehr wahrnehmen können. Alles, was ich mir fürs neue Jahr gewünscht hätte, kann ich nicht mehr machen." Außerdem gab er allen einen Rat: "Grämen Sie sich nicht. Genießen Sie jeden Tag. Es kann mal zu spät sein."

Joseph Hannesschläger: Ehefrau Bettina gibt ihm Kraft

Bei Hannesschlägers Krebs handelt es sich um einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln, gab er nach Bekanntwerden seiner Diagnose damals bekannt. Kraft findet er bei seiner Frau Bettina. Sie weicht ihm in dieser schweren Zeit nicht von der Seite:

Lesen Sie auch: Joseph Hannesschläger bedankt sich bei Fans

 

Diese Promis bekamen die Schock-Diagnose Krebs

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren