Korb für Dieter Bohlen: Nico Santos wollte nicht in DSDS-Jury

In der zehnten Staffel von "The Voice of Germany" ist Nico Santos als Coach dabei. Er hätte aber auch bei DSDS in der Jury sitzen können, erteilte Dieter Bohlen aber eine Absage.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nico Santos hätte in der aktuellen DSDS-Jury sitzen können, gab RTL und Dieter Bohlen aber einen Korb. (Archivbild)
Nico Santos hätte in der aktuellen DSDS-Jury sitzen können, gab RTL und Dieter Bohlen aber einen Korb. (Archivbild) © BrauerPhotos / A.Muench

DSDS oder lieber doch "The Voice of Germany"? Für Nico Santos ist die Sache klar. Der Sänger hätte in der Jury der RTL-Show sitzen können, nimmt aber lieber als Coach bei der ProSieben-Sendung im drehbaren Sessel Platz.

Nico Santos sagt DSDS und Dieter Bohlen ab

Wie "Bild" berichtet, hatte Nico Santos ein Angebot für DSDS, sollte also eigentlich neben Dieter Bohlen, Maite Kelly und Michael Wendler in der Jury sitzen. "Ich mag den Spirit von "The Voice" einfach. Beide Shows sind sehr unterschiedlich. Bei "The Voice" geht es mehr um Musik, bei DSDS um Show. Deshalb habe ich mich auch sehr bewusst für "The Voice" entschieden und ich bin auch sehr, sehr happy damit", erklärt der Sänger seine Entscheidung.

Ab Donnerstag ist Nico Santos neben Rea Garvey, Samu Haber, Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld und Mark Forster als Coach bei der ProSieben-Show "The Voice of Germany" zu sehen. Sein angebotener Platz in der DSDS-Jury wird Kollege und Youtube-Star Mike Singer übernehmen.

Lesen Sie auch

"The Voice of Germany" oder DSDS: Wo stehen die Chancen für Kandidaten besser?

Aber in welcher der beiden Casting-Sendungen hat ein Kandidat die besseren Aussichten auf späteren Erfolg? Dazu hat Nico Santos eine klare Antwort: "Wenn du eigene Songs schreibst, deinen eigenen Stil entwickelst, dafür brennst, dann kannst du es schaffen, ob du den Casting-Stempel drauf hast oder nicht."

Der Sänger nennt im Gespräch mit "Bild" sogar ein prominentes Beispiel von der Konkurrenz: "Pietro Lombardi hat zum Beispiel gezeigt, wie das nach DSDS geht. Er hat sein eigenes Ding gefunden und zieht das durch. Von ihm bin ich auch Fan."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren