Königliche Familie veröffentlicht besonderes Foto der Queen

Queen Elizabeth II. ist am Montag beerdigt worden. Der Palast erinnert mit zwei Aufnahmen an die verstorbene Monarchin.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Queen soll das Landleben geliebt haben.
Die Queen soll das Landleben geliebt haben. © imago/PA Images

Die königliche Familie hat zwei besondere Erinnerungsfotos von Queen Elizabeth II. (1926-2022) veröffentlicht. Auf Instagram heißt es vom Palast dazu: "In liebevoller Erinnerung an Ihre Majestät die Königin". Auf einem der Bilder ist die Monarchin zu sehen, wie sie durch Heidelandschaften in Schottland wandert, mit Kopftuch, Stock und Mantel über dem Arm. Britischen Medienberichten zufolge stammt es aus dem Jahr 1971 und wurde in Balmoral aufgenommen. Auf dem schottischen Anwesen, das angeblich zu den Lieblingsorten der Queen zählte, verstarb sie am 8. September im Alter von 96 Jahren.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das zweite Foto ist eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, offenbar aufgenommen im Buckingham Palast. Es zeigt die Queen als junge Frau, mit ihren Eltern, König Georg VI. (1895-1952) und Queen Mum (1900-2002), ihrer Schwester Prinzessin Margaret (1930-2002) sowie ihrem Ehemann, Prinz Philip (1921-2021). Sie alle ruhen nun in der königlichen Gruft auf dem Windsor-Gelände.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Abschied von der Queen

Die Veröffentlichung der Bilder erfolgte kurz nachdem die Königin neben ihrem Ehemann sowie ihren Eltern in der König-George-VI.-Seitenkapelle auf Schloss Windsor beigesetzt wurde. An der Beerdigung nahmen nur enge Familienmitglieder teil. Rund 800 Gäste sollen zuvor am frühen Nachmittag beim Gottesdienst in der St.-Georges-Hauptkapelle dabei gewesen sein. In der Londoner Westminster Abbey fand am Montagmittag das Staatsbegräbnis für die Queen statt, mit 2.000 Gästen, darunter Staatsoberhäupter als aller Welt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.