König Frederik bekommt einen Korb: Diese Frau hat ihn abblitzen lassen

Bei den olympischen Spielen 2000 wollte König Frederik mit einer dänischen Sportlerin ausgehen. Doch diese lies den Royal eiskalt abblitzen. Später lernte Frederik seine Königin Mary kennen. Jetzt erzählt die Handballerin in einem Interview von der Begegnung mit dem König.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Frederik bekam, kurz bevor er Mary kennenlernte, einen Korb von einer anderen Dame
König Frederik bekam, kurz bevor er Mary kennenlernte, einen Korb von einer anderen Dame © dpa

König Frederik von Dänemark ist bereits seit über 20 Jahren mit seiner Frau Mary zusammen. Bevor die beiden sich trafen, galt er als der Playboy-Prinz und pflegte Umgang mit etlichen schönen Frauen. Doch eine Dame gab ihm damals einen Korb.

Diese Sportlerin hat es König Frederik angetan: Lotte Kiærskou erzählt von ihrem Treffen mit dem Royal

Die Olympischen Sommerspiele in Sydney: König Frederik, der zu dieser Zeit noch Kronprinz war, reiste nach Australien. Dort sollte er repräsentativ für sein Land die dänischen Athleten unterstützen. Dabei hatte es ihm besonders eine bestimmte Handballerin angetan – Lotte Kiærskou. 

Die Sportlerin flog im Jahr 2000 mit dem Rest der Handballmannschaft zu den Olympischen Spielen nach Sydney. Neben dem sportlichen Spektakel erlebte Kiærskou ein interessantes Aufeinandertreffen mit dem Royal. Erst kürzlich war sie bei dem TV-Sender "TV2 Nord" zu Gast und erzählte von ihrem Treffen mit dem aktuellen König von Dänemark.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Frederik kassiert einen Korb von Handballerin: "Das können wir nicht machen"

Zusammen mit seinem Bruder Prinz Joachim stattete Frederik den Handballerinnen bei einer Trainingseinheit einen Besuch ab. In diesem Zuge lernte er Lotte Kiærskou kennen. Und scheinbar hatte es ihm die Profihandballerin angetan. Die Olympionikin erinnerte sich: "Unser König Frederik wollte mir und einer anderen Spielerin in Sydney auf der Harbour Bridge ein Bier ausgeben."

Doch zu diesem Treffen kam es nie. Während des Wettkampfs zu trinken, ist für einen Profisportler absolut undenkbar. Die Sportlerin hätte zwar Lust auf das Treffen gehabt, musste es aber dennoch ablehnen. "Es war nett von ihm, aber wir mussten sagen: 'Das können wir nicht machen'", plauderte sie weiter aus. 

Lotte Kiærskou erklärte außerdem lachend, dass sie "diesen Handball" spielen müsse und dass sich die Athleten außerhalb des olympischen Dorfes nicht unter die Leute mischen dürfen. Und weiter: "Es war nicht so, dass wir nicht dachten, es würde ein netter Abend werden. Aber wir konnten nicht einfach so ausgehen." Ein weiterer Grund für die Abfuhr könnte auch ihr Kollege Rikke Skov gewesen sein. Mit ihm war die Handballerin nämlich zu diesem Zeitpunkt in einer festen Beziehung. 

Trotz Abfuhr: König Frederik bleibt höflich und feuert die Handballerin weiterhin an

Ein herber Schlag für den Royal. Frederik soll sehr verblüfft auf den Korb reagiert haben, aber dann trotzdem souverän und höflich geblieben sein. Später versprach er sogar, sich einige Spiele der dänischen Handballmannschaft anzusehen. 

Dieses Versprechen hielt er dann auch. Er und Joachim wurden während der Olympischen Spiele mehr als einmal auf der Tribüne gesehen. Bilder zeigen, wie die beiden Prinzen die Handballerinnen anfeuerten. Und das auch trotz der Ablehnung. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Liebe auf den zweiten Anlauf: Frederik trifft kurze Zeit später auf seine Ehefrau

Lange hielt die Trauer sicherlich nicht an, denn nur wenige Tage später hatte Frederik mehr Glück bei einer Frau. Mit dieser besonderen Dame ist er 23 Jahre später immer noch zusammen und hat eine Familie gegründet. 

Während der Olympischen Spiele in Sydney lernte er nämlich seine Mary kennen – im Slip Inn Pub. Heute ist die gebürtige Australierin die Königin von Dänemark und reist nur noch ab und an in ihre Heimat zurück. Zuletzt war sie kurz vor Weihnachten mit ihren Zwillingen zu Besuch und traf sich mit einer langjährigen Freundin, sowie ihrer Familie. 

Fremdgeh-Gerücht um König Frederik: Mary reist ohne ihren Mann nach Australien

Seit mehreren Monaten kursieren Gerüchte, um eine mögliche Affäre des dänischen Königs im Netz. Er wurde zusammen mit einem mexikanischen Model in Barcelona gesichtet und soll sogar die Nacht mit ihr verbracht haben. Nur wenige Wochen später, im Dezember, reiste Mary ohne ihren Mann Frederik nach Australien. Ob das Fremdgeh-Gerücht der Grund für Solo-Reise war? 

Das Königshaus hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert. Außerdem scheint sich die schwierige Phase in der Beziehung des Königspaares wieder gelegt zu haben. In der Öffentlichkeit präsentieren sich die beiden als stabile Einheit und wirken glücklich zusammen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.