König Charles: Tod von Queen Elizabeth II. "ein Moment größter Trauer"

Charles hat nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ein Statement abgegeben: "Der Tod meiner geliebten Mutter, Ihrer Majestät der Königin, ist für mich und alle Mitglieder meiner Familie ein Moment größter Trauer."
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Charles trauert um seine Mutter Queen Elizabeth II.
Charles trauert um seine Mutter Queen Elizabeth II. © imago images/Cover-Images

Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Ihr Sohn Charles (73), der nun den Thron erbt, hat in einem Statement, das unter anderem in einem Instagram-Post veröffentlicht wurde, rührende Worte an die Öffentlichkeit gerichtet: "Der Tod meiner geliebten Mutter, Ihrer Majestät der Königin, ist für mich und alle Mitglieder meiner Familie ein Moment größter Trauer."

Weiter heißt es: "Wir trauern zutiefst um den Tod einer geschätzten Monarchin und einer vielgeliebten Mutter. Ich weiß, dass ihr Verlust im ganzen Land und im Commonwealth und bei unzähligen Menschen auf der ganzen Welt tief zu spüren sein wird." Während der Zeit der Trauer und des Wandels würden seine Familie und er durch den Respekt und die tiefe Zuneigung, die die Menschen gegenüber der Königin verspürten, "getröstet und gestärkt" werden.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Foto der Monarchin in Schwarz-Weiß

Auf dem offiziellen Instagram-Auftritt von Queen-Enkel Prinz William (40) und Ehefrau Herzogin Kate (40) ist ein Schwarz-Weiß-Foto der Königin mit der Nachricht ihres Todes zu lesen. Dies hatte auch der Social-Media-Auftritt der Royal Family zu ihrem Tod veröffentlicht.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Königin ist auf ihrem schottischen Anwesen Balmoral friedlich gestorben. Das gab das Königshaus an diesem Donnerstag bekannt. Die Monarchin wurde 96 Jahre alt. Der König und die Queen Consort bleiben heute Abend noch in Balmoral und werden morgen nach London zurückkehren.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.