Kendall Jenner: Pepsi-Werbung in der Kritik

Eigentlich hätte man es wissen müssen: Wer den Nachnamen Kardashian oder Jenner trägt, zieht Drama magisch an. Dieses Mal sorgt Kendall Jenner mit ihrem neuen Pepsi-Werbesport für einen Eklat.
von  az
Kendall Jenners neuer Werbesport für Pepsi sieht sich mit harscher Kritik konfrontiert.
Kendall Jenners neuer Werbesport für Pepsi sieht sich mit harscher Kritik konfrontiert. © Screenshot YouTube

In Zeiten von Trump, wachsendem Rechtpopulismus oder der "Black Lives Matter"-Bewegung gibt es viele Gründe auf die Straße zu gehen und zu protestieren. Immer wieder kommt es bei Protesten zu Ausschreitungen und Verletzen.

Einige Marketing-Spezialisten haben sich für dieses Problem eine ganz besondere Lösung ausgedacht: Pepsi soll dabei helfen, die Spannungen auf der Straße zu überbrücken. Ob das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk tatsächlich als Vermittler zwischen Polizisten und Demonstraten hilft? Fraglich.

Kardashian-Schwester sorgt für Schlagzeilen

Genau das suggeriert allerdings die neue Werbung von Pepsi, für die Reality-Star und Model Kendall Jenner vor der Kamera stand. In dem Film bricht das Model kurzerhand ein Shooting ab und schließt sich einem Protestmarsch an - allerdings muss vorher noch theatralisch die blonde Perücke abgezogen und weggeworfen werden! Was dann passiert, sorgt bei vielen Zuschauern für Unmut...

Das Video der neuen Pepsi-Werbung können Sie sich in voller Länge hier ansehen:

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.