Kein Versteckspiel mehr: Bei Marc Eggers fließen die Tränen

Die "Let's Dance"-Teilnahme ist für Marc Eggers ganz besonders. Nach seinem Coming-out und der gescheiterten Beziehung zum schwulen Frontsänger von Tokio Hotel erfuhr der Ballermann viel Hass und erhielt sogar Morddrohungen. Eggers zeigt sich bei "Let's Dance" verletzlich, empathisch und gefühlvoll. Und wieder fließen Tränen in der Live-Show...
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tränen kullern über sein Gesicht: Marc Eggers zeigt sich von selfiesandras Darbietung auf dem Tanzparkett ergriffen.
Tränen kullern über sein Gesicht: Marc Eggers zeigt sich von selfiesandras Darbietung auf dem Tanzparkett ergriffen. © RTL/Screenshot

Die Live-Show von "Let's Dance" am Freitagabend bot jede Menge Emotionen – insbesondere für Marc Eggers. Der Ballermann-Star konnte seine Tränen nicht zurückhalten, als seine enge Freundin selfiesandra einen berührenden Contemporary-Tanz aufführte. Erst nach seiner eigenen Performance sprach er über die Bedeutung dieses Abends für ihn – und über sein Liebesleben. Bereits vor Start der RTL-Tanzshow gab Eggers preis: "Ob ich jetzt einen Mann, eine Frau oder eine Transfrau heiraten werde – am Ende des Tages ist es mein Leben." Er führte bislang Beziehungen mit Frauen – und war zuletzt mehrere Monate mit Bill Kaulitz liiert.

"Let's Dance": Selfiesandras Auftritt bewegt Marc Eggers zu Tränen

Bereits beim Auftritt von selfiesandra war Marc Eggers sichtlich ergriffen. In ihrem Contemporary ging es um ein schwieriges Thema. "In unserem Tanz geht es um das Loslassen einer geliebten Person, die man sehr gerne hat", erklärte ihr Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke. "Ein glücklicher Tanz fällt mir deutlich einfacher, als mein nacktes Ich zu zeigen", erklärte sie vorab. Und weiter: "Ich bin eine Person, die nicht so gut loslassen kann." 

Abschiedsschmerz: Marc Eggers weint sehnsuchtsvolle Tränen bei "Let's Dance"

Doch auf der Bühne lieferte selfiesandra ab. Der vertanzte Abschiedsschmerz ging ihr sichtlich nahe. Das Publikum jubelte, während Kumpel Marc Eggers weinte. Er konnte am Rand der Bühne seine Rührung nicht vor den Kameras verbergen – Tränen flossen.

Kollegin Jeanette Biedermann tröstet einen sichtlich bewegten Marc Eggers am Rande der Bühne von "Let's Dance".
Kollegin Jeanette Biedermann tröstet einen sichtlich bewegten Marc Eggers am Rande der Bühne von "Let's Dance". © RTL/Screenshot

Mit ihrer Performance konnte Selfiesandra nicht nur die Herzen der Zuschauer gewinnen, sondern auch die Jury überzeugen. Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González vergaben insgesamt 23 Punkte.

Marc Eggers zeigt sich verletzlich – und stark zugleich

Kurze Zeit später stand Marc Eggers selbst auf der Tanzfläche – mit einer eigenen, persönlichen Botschaft. Gemeinsam mit Profitänzerin Renata Lusin präsentierte er seinen Contemporary und sorgte für Gänsehautstimmung im Studio. Für seine gefühlvolle Darbietung erhielt er satte 27 Punkte von der Jury. Er landete so auf Platz zwei der gesamten Jury-Wertung.

Die Jury-Bewertungen des Abends im Überblick: Christine Neubauer landete auf Platz eins
Die Jury-Bewertungen des Abends im Überblick: Christine Neubauer landete auf Platz eins © RTL/Screenshot

Nach Tränen am Bühnenrand: Marc Eggers spricht über Liebesleben

Doch nach dem Tanz wurde Eggers noch emotionaler. Nach Monaten voller Hassnachrichten – vor allem wegen seines Coming-outs und seiner gescheiterten Beziehung zu Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz – nutzte er die Plattform, um ein klares Statement zu setzen. "Für mich ist das eine ganz besondere Reise. Ihr nehmt mich so auf, wie ich bin. Das ist das größte Geschenk. Danke, dass ihr so offen seid in jeglicher Belange. Dafür steht 'Let's Dance' – Diversität und jeder Mensch kann hier so sein, wie er möchte."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Let's Dance": Marc Eggers wirbt für Diversität und Liebe

Mit seiner offenen Art und seinem mutigen Auftritt bewies Marc Eggers nicht nur Tanzqualität, sondern auch, dass er sich in seiner Haut wohlfühlt. Eggers präsentiert sich seit Wochen als selbstbewusster Mann, der jetzt auch öffentlich zu seiner Sexualität steht – und für Akzeptanz und Liebe wirbt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Marc Eggers zeigte sich in mehreren "Let's Dance"-Ausgaben ganz emotional. Endlich könne er über seine wahren Gefühle und sein innerstes Ich sprechen, meinte er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.