Nach erneuten Tränen bei "Let's Dance": Marc Eggers trifft Entscheidung

Woche vier bei "Let's Dance" hatte es in sich. Mehrere Promi-Kandidaten erzählten von emotionalen Schicksalsschlägen. Christine Neubauer betonte, wie schwer sie es als Schauspielerin wirklich hatte. Und Joachim Llambis "Let's Dance"-Gage wurde in der Live-Show zum Thema. Was verriet Moderator Daniel Hartwich hierzu?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marc Eggers ringt mit der Fassung und hat feuchte Augen: Der Ballermann-Sänger hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater
Marc Eggers ringt mit der Fassung und hat feuchte Augen: Der Ballermann-Sänger hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater © RTL/Screenshot

Am Freitagabend (14. März) wurde bei bei RTL die vierte "Let's Dance"-Live-Folge ausgestrahlt. Wie gewohnt konnte sich das Publikum über viele verschiedene Tänze freuen. Zum ersten Mal in der Staffel wurde den Zuschauern ein Slowfox und ein Contemporary geboten. Kandidatin Paola Maria (31) fiel krankheitsbedingt aus. Und Schauspielerin Simone Thomalla (59) durfte die Show mit einem Quickstep eröffnen. Die Motivation war groß – im Einspieler vor ihrer tänzerischen Performance wurde die Brünette jedoch emotional.

Simone Thomalla ganz emotional wegen großem Verlust: "Der Horror"

In Bezug auf ihren Tanz in der Show vom 7. März verriet Simone Thomalla: "Ich habe einen Blackout gehabt, für mich war das der Horror." Die 59-Jährige stellte klar, dass sie nicht zufrieden damit war, wie sie sich vor den Juroren rund um Joachim Llambi (60) präsentiert hatte. Doch eine weitere Sache beschäftigte die Schauspielerin im Einspieler sichtlich. Sie erinnerte sich an ihren besten Freund, den sie auf tragische Weise verlor. "Er hat sich das Leben genommen. Da wird einem bewusst, was Schlimmeres gibt es nicht", äußerte die Brünette.

Nach ihrem performten Quickstep in der Live-Show musste Thomalla viel Kritik einstecken. Erneut zeigte sie sich unzufrieden mit ihrer Leistung. Llambi bezeichnete es als "K.o.-Kriterium", dass Thomallas Körperhaltung nicht gestimmt habe. Schlussendlich gab ihr die Jury 12 Punkte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Leider verstorben": Leyla Lahouar erzählt von Tod in Familie

Leyla Lahouar (28) sollte in der vierten "Let's Dance"-Folge mit einem Slowfox glänzen. Beim Training mit ihrem Tanzpartner Sergiu Maruster (32) wurde sie – wie Simone Thomalla – sehr emotional. Auch die 28-Jährige erzählte vom Verlust eines geliebten Menschen. "Mein Papa lebt leider nicht mehr, er ist leider verstorben", meinte sie sichtlich ergriffen. Ihre Teilnahme bei "Let's Dance" sei für die Brünette aber eine heilsame Methode, den Verlust zu verarbeiten. "Ich habe das Gefühl, dass ich ihm jetzt näher bin und in seine Fußstapfen trete", erklärte Lahouar, deren Vater leidenschaftlich gern getanzt habe.

Gage von Joachim Llambi wird Thema bei "Let's Dance": "Mördermäßig bezahlt"

Leyla Lahouars Tanz-Performance fuhr ihr jedoch nicht viel Lob ein. Joachim Llambi tadelte sie nach ihrem Slowfox. "Da hilft auch nicht ein nettes Lächeln", äußerte er. Obwohl Lahouar viel Kritik einstecken musste, bedankte sie sich für das Feedback. Moderator Daniel Hartwich (46) meinte dann, die 28-Jährige müsse sich nicht bei Llambi bedanken. Für seinen Job bei "Let's Dance" werde der Jury-Kollege von Motsi Mabuse (43) und Jorge González (57) schließlich "mördermäßig bezahlt". Llambi betonte daraufhin: "Zurecht!" 

Joachim Llambi stichelt in der "Let's Dance"-Show vom 14. März gegen Hater auf Social Media. Zudem äußert er sich zu seiner Gage, die er als Juror in dem TV-Format bekommt.
Joachim Llambi stichelt in der "Let's Dance"-Show vom 14. März gegen Hater auf Social Media. Zudem äußert er sich zu seiner Gage, die er als Juror in dem TV-Format bekommt. © imago / Future Image

Premiere für Massimo Sinato: Das gab es für den Profi-Tänzer noch nie

Als für Paola Maria die Zeit zum Tanzen gekommen wäre, schilderte ihr "Let's Dance"-Partner Massimo Sinato (44) im TV-Studio: "Mit 39 Grad Fieber kann sie leider nicht. Sie ist heute nicht da." Für Sinato bedeutete das eine Premiere: "Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich einen Tanz-Act verpasse." Es folgte die Rumba von selfiesandra (25). Unter die TV-Zuschauer mischte sich ein bekannter Fan von ihr: Sandras guter Freund, der YouTuber laserluca (29).

Joachim Llambi stichelt: "So viele anonyme Spinner"

Nach Taliso Engels (22) Cha Cha Cha lobte Joachim Llambi den Sportler für seinen Tanz. Llambi erklärte, warum er Engels in der Vorwoche schlecht bewerten musste. Es "wäre ungerecht" gewesen, wenn Llambi dem 22-Jährigen mehr Punkte gegeben hätte. Der Jurorenkollege von Motsi Mabuse betonte, dass er immer fair sei. Daraufhin meinte Daniel Hartwich zustimmend: "So nämlich, das geht an Ihre Hater in den sozialen Medien!" Llambi äußerte dazu: "Ja, auf Social Media sind so viele anonyme Spinner unterwegs, das glaubt man gar nicht."

Tränen bei Marc Eggers: "Mein größter Wunsch"

Auch Marc Eggers (38) lieferte in der Show eine solide Tanzleistung ab. Zuvor kamen ihm bei den Proben jedoch die Tränen. Ihn mache es traurig, dass er ein zerrüttetes Verhältnis zu seinem Vater habe.

Marc Eggers ringt mit der Fassung und hat feuchte Augen: Der Ballermann-Sänger hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater
Marc Eggers ringt mit der Fassung und hat feuchte Augen: Der Ballermann-Sänger hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater © RTL/Screenshot

"Ganz früher war er immer da, bei allen Veranstaltungen, aber ich habe jetzt schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Mein größter Wunsch wäre, dass er hier bei 'Let's Dance' mal im Publikum sitzt", verriet Eggers im Einspielfilm. Es sind nicht seine ersten Tränen bei "Let's Dance". Zuvor hat er über Hass und Morddrohungen gesprochen, die ihn seit vielen Monaten erreichen würden. Der Ballermann-Sänger, der mit Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz liiert gewesen ist, fiel Offenheit lange Zeit schwer. Marc Eggers traf aber eine Entscheidung: Seit Kurzem spricht Eggers auch mit anderen über seine Gefühlswelt, darunter mit Kandidatin Selfiesandra.

Lesen Sie auch

"Let's Dance" 2025: Für diesen Promi ist Schluss

Nachdem Entertainer Stefan Raab (58) kurz vor Ende der Show das TV-Studio betrat und einen kleinen Tanz hinlegte, war es Zeit für die Entscheidung des Abends. Wer sollte nach erfolgter Jury-Bewertung und nach dem Zuschauervoting "Let's Dance" verlassen? Es traf Leyla Lahouar. Die Frankfurterin wird in der fünften Live-Show nicht mehr das Tanzbein schwingen dürfen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.