Kein Krebs nachweisbar: "Ein kleines Wunder" bei Thomas Gottschalk

Im Juli berichtete Thomas Gottschalk, dass er momentan krebsfrei sei. Eine erneute Kontrolle hat jetzt dieses beruhigende Ergebnis bestätigt. Seine Frau Karina spricht von einem "kleinen Wunder".
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Thomas Gottschalk möchte sich nach einem erfreulichen Ergebnis einer Krebskontrolle mit seiner Karina auf "die schönen Dinge" konzentrieren.
Thomas Gottschalk möchte sich nach einem erfreulichen Ergebnis einer Krebskontrolle mit seiner Karina auf "die schönen Dinge" konzentrieren. © imago images/Future Image/Barbara Insinger

Thomas Gottschalk (76) ist weiterhin krebsfrei. Das hat der langjährige "Wetten, dass..?"-Moderator und Entertainer nach einer erneuten Kontrolle der "Bild"-Zeitung bestätigt. Er deutet dabei an, dass er noch nicht ganz fit ist, es aber stetig aufwärts geht.

Dass er an Krebs erkrankt war, hatte Gottschalk im vergangenen Jahr öffentlich gemacht. Im Juli meldete er sich auf Instagram mit erfreulichen Nachrichten zu Wort und bestätigte seinen Fans: "Nach zwei Operationen, 33 Bestrahlungen und drei Wochen Reha bin ich im Moment krebsfrei."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Vor wenigen Tagen stand eine weitere Kontrolle an, deren Ergebnis erfreulich ausfiel. "Ich hatte am Donnerstag mein zweites PET", sagt Gottschalk jetzt. Dabei werde "der ganze Körper durchgescannt und man schaut, dass auch wirklich keine Überbleibsel des Krebses mehr im Körper sind. Man geht da mit einem Zittern hin, weil ich natürlich Angst hatte vor dem Ergebnis. Jetzt bin ich heilfroh." Krebs sei nicht nachweisbar gewesen.

Seine Ehefrau Karina Gottschalk, mit der er seit 2024 in zweiter Ehe verheiratet ist, ordnet ein: "Es ist wirklich ein kleines Wunder." Nach der ursprünglichen Diagnose sei die Prognose "ganz schlecht" gewesen und den beiden seien "keine großen Hoffnungen" gemacht worden. "Und jetzt ist sein Körper tatsächlich komplett krebsfrei", bestätigt auch sie.

Thomas Gottschalk ist noch nicht ganz fit

Das Paar habe die schwere Zeit überstanden und wolle sich "wieder auf die schönen Dinge" fokussieren, sagt sie weiter. Gottschalk erklärt jedoch, dass er noch nicht ganz der Alte sei. Er fühle sich "noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte [...]", sagt der Moderator. "Aber es wird jede Woche ein bisschen besser."

Eines dieser schönen Dinge, die Karina angesprochen hat, dürfte eine Reise nach Ibiza sein. Dort hatten die beiden vor rund zwei Jahren eine intime Trauung, und dort möchte das Paar laut dem Bericht auch seinen Hochzeitstag nachfeiern.

Bilder von der Zeremonie teilte der Showmaster am 1. September 2024 auf seinem Instagram-Account. "Obwohl ich dieses Ereignis immer noch als ein sehr persönliches Erlebnis empfinde, nehme ich Euch mit auf meine Hochzeit mit Karina auf Ibiza", schrieb er damals dazu.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.