Karolin Kandler: Münchnerin wird neue Moderatorin bei der Tagesschau

Mega-Karriereschritt für Karolin Kandler (31). Die Münchnerin wechselt von Sky zum ARD-Infokanal tagesschau24 und wird dann die wohl bekannteste Nachrichtensendung Deutschlands moderieren.
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Instagram 5 Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Instagram 5 Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Instagram 5 Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Instagram 5 Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"
Instagram 5 Karolin Kandler wechselt von Sky zur "Tagesschau"

Mega-Karriereschritt für Karolin Kandler (31). Die Münchnerin wechselt von Sky zum ARD-Infokanal tagesschau24 und wird dann die bekannteste Nachrichtensendung Deutschlands moderieren.

Seit 2013 stand Karolin Kandler für für Sky Sport News HD in München vor der Kamera, doch ihr eigentliches Fachgebiet liegt im Wirtschafts- und Finanzjournalismus - sie studierte International Business Administration und absolvierte ein journalistisches Volontariat bei münchen.tv.

Karolin Kandler: Deshalb wechselt sie zur "Tagesschau"

Die Abendzeitung gratuliert zum neuen TV-Job! Warum der Wechsel? "Für die 'Tagesschau' zu arbeiten war schon immer mein großer Traum. Ich bin mit der Sendung ja quasi aufgewachsen. Mit der Kombination aus tagesschau24 und Tagesschau kann ich außerdem nach wie vor journalistisch arbeiten. Das heißt, Themen und Interviews werden selbst recherchiert und vorbereitet."

Welche "Tagesschau"-Ausgaben moderiert Karolin Kandler?

Sie wird im Tagesprogramm von tagesschau24 zu sehen sein sowie "Tagesschau"-Ausgaben am Vormittag und Wochenende präsentieren. Und wer weiß, vielleicht wartet schon bald die Hauptausgabe der "Tagesschau" um 20 Uhr auf Karolin Kandler.

Privat: Karolin Kandler ist verheiratet und hat einen Sohn

Zieht die Mutter eines knapp zweijährigen Sohnes für ihren neuen Job jetzt nach Hamburg? Karolin Kandler zur AZ: "Ich bleibe auf jeden Fall in München und bin nur für die jeweiligen Einsätze in Hamburg. Mein Sohn bleibt in der Zeit zuhause bei seinem Papa. Die beiden sind ein super eingespieltes Team und wahrscheinlich ganz froh, wenn Mama mal nicht da ist und sie sich einen richtigen Männertag machen können. Sollte es trotzdem mal eng werden, haben wir eine tolle Babysitterin, die uns unterstützt."

Umfrage: Die 10 heißesten Sport-Moderatorinnen Deutschlands

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren