Jürgen Drews: "Habe den Ballermann nie gemocht"

Er ist der "König von Mallorca", doch seine Liebe zum Ballermann hält sich in Grenzen. Das verriet Jürgen Drews nun überraschenderweise in einer Talkshow.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Jürgen Drews (72) ist am Ballermann eine Institution. Seit Jahrzehnten tritt er auf der Balearen-Insel Mallorca auf uns sorgt bei der Feiergemeinde mit Hits wie "Ein Bett im Kornfeld", "Wieder alles im Griff" oder "Kornblumen" für ausgelassene Stimmung.

Umso überraschender nun sein Geständnis in der Radio Bremen-Talkshow "3nach9". Dort sagte der "König von Mallorca" am Freitagabend im Gespräch mit Gastgeber Giovanni di Lorenzo: "Ich habe den Ballermann nie gemocht."

Di Lorenzo bohrte nach, wollte wissen, was Drews am Ballermann störe. Seine kurze, aber konkrete Antwort: "Das Gegröle und Gesaufe." Doch wieso tritt der 72-Jährige dann eigentlich am Ballermann auf? Er sei dazu "wie die Jungfrau zum Kinde" gekommen, blickt der Schlagersänger zurück.

"Ich hatte ein Haus auf Ibiza und bekam zur 'Kornfeld'-Zeit einen Anruf. Man wollte mich buchen." Zwar habe er zunächst Bedenken gehabt, aber als man ihn mit ein bisschen mehr Geld geködert hatte, ließ er sich schließlich auf das Angebot ein.

Bestellen Sie hier Jürgen Drews' neues Album "Drews Feat. Drews"

Also ging es mit dem Flieger von Ibiza nach Mallorca. Nach seinem Auftritt habe er sich in seinen Vorurteilen bestätigt gefühlt. "Ich fand es genauso fürchterlich wie alle meine Vorurteile", so Drews in der Talkshow. Trotzdem ist er Mallorca und dem Ballermann treu geblieben. Noch heute tritt er von Mai bis Oktober einmal pro Woche im Megapark, einem der größten Partytempel am Ballermann, auf. Das genüge ihm aber auch, lässt Drews wissen.

Lesen Sie hier: Lenas Album wird nicht 2017 erscheinen

Bilder: Schwarzenegger feiert mit schwangerer Hummels

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.