Jetzt offiziell: Heidi Klum ist wieder Single
Alles aus: Model und Moderatorin Heidi Klum hat sich von ihrem Freund Martin Kristen getrennt. Das bestätigt jetzt ihre Sprecherin
Los Angeles - Eineinhalb Jahre waren sie ein Paar, jetzt ist alles aus: Topmodel Heidi Klum hat sich von ihrem Freund und Bodyguard Martin Kirsten getrennt. Es gab sogar Gerüchte über eine Verlobung und ein gemeinsames Baby - doch davon ist jetzt keine Rede mehr.
Ihre Sprecherin bestätigte am Dienstag einen Bericht des US-Magazins "People". Einzelheiten nannte sie nicht.
Ein Freund Klums äußerte sich in "People": "Martin war in einer schwierigen Zeit für sie da und dafür wird Heidi ihm immer dankbar sein." Gemeint ist wohl die Zeit nach Heidis Scheidung von ihrem Ehemann Seal, mit dem sie sieben Jahre verheiratet war und drei Kinder hat. Klum und Kirsten sollen sich schon vor einigen Monaten getrennt haben.
Der Leibwächter war erstmals 2012 mit einem Foto in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten. Auf diesem Bild legte er seiner Arbeitgeberin am Strand die Hand auf die Schulter. Die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ folgerte messerscharf, dies sei „the look of love“. Seal reagierte verstimmt. Vor einer Kamera des Online-Portals „TMZ“ sagte er: „Ich hätte mir gewünscht, dass Heidi ein bisschen mehr Klasse gezeigt und wenigstens gewartet hätte, bis wir getrennt sind.“
Heute verbindet die beiden auch beruflich nichts mehr: "Im Leben geht es um Timing", sagt der ungenannte Freund "People". "Er hat sie immer unterstützt und sie waren für einander da. Aber nun geht jeder seinen Weg."
Beruflich geht die gebürtige Bergisch Gladbacherin, die überwiegend in den USA lebt, weiter in die Vollen. Ihre Serie „Germany's Next Top Model“, die zuletzt schwächere Quoten verzeichnete, startet nächste Woche Donnerstag eine neue Staffel. Dann dürfte Heidi wieder mit gewohntem Vollstreckerwillen die berühmten Worte verkünden: „Dein Foto ist leider nicht dabei.“
Die Jury bekommt dieses Mal mit dem Designer Wolfgang Joop prominente Verstärkung. Früher ein scharfer Kritiker der Sendung, lobt er Klum mittlerweile als „Leitfigur“. Sie selbst bezeichnet sich auf Twitter nicht nur als Model und TV-Moderatorin, sondern ausdrücklich auch als „Unternehmerin“.
- Themen:
- Heidi Klum
- JOOP! GmbH