Jannik Schümann spricht über seinen Freund Felix Kruck: "Ich liebe Beziehungen"

Jannik Schümann steht offen zu seiner Homosexualität. Ende 2020 machte er die Beziehung zu seinem Freund öffentlich. Jetzt hat der Schauspieler erstmals über die Liebe zu Felix Kruck gesprochen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Schauspieler Jannik Schümann hat über seine Beziehung zu Freund Felix Kruck gesprochen.
Schauspieler Jannik Schümann hat über seine Beziehung zu Freund Felix Kruck gesprochen. © imago images/Future Image

Schauspieler Jannik Schümann offenbarte im Dezember 2020, dass er schwul ist und einen Mann liebt. Jetzt hat er erstmals über die Beziehung zu seinem Freund Felix Kruck gesprochen.

Jannik Schümann über Freund Felix Kruck: "Wir hatten den schönsten Lockdown"

Bereits seit zwei Jahren sind Jannik Schümann und sein Freund ein Paar. "Wir hatten den schönsten Lockdown, den man sich vorstellen kann. Das war eine richtig gute Probe", erzählt er im Gespräch mit dem "Esquire"-Podcast. Der Schauspieler verrät auch, wie glücklich er in einer Beziehung sei: "Ich bin der totale Beziehungsmensch. Ich liebe Beziehungen, ich liebe Vertrauen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Wie reagierten Fans auf Coming-out von Jannik Schümann?

Jannik Schümann hat für sein Coming-out viel Zuspruch bekommen, wie er erklärt: "Da war nur Liebe. Das war so schön. Und es hat mir Hoffnung gegeben, dass wir doch schon so weit sind." Auf Instagram feiern die Fans die Pärchenfotos, die der Schauspieler mit seinem Freund Felix Kruck postet.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Beruflich habe Jannik Schümann in der Vergangenheit aber Sorge gehabt, dass seine Sexualität für manche ein Problem sein könne. "Auch ich dachte früher immer, sich öffentlich homosexuell zu zeigen, könnte für den Beruf als Schauspieler schwer werden." Trotzdem habe er nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er schwul ist.

Lesen Sie auch

Was ist über Jannik Schümanns Freund Felix Kruck bekannt?

Jannik Schümann und sein Freund Felix Kruck schützen ihr Privatleben nach dem Coming-out aber weiterhin vor der Öffentlichkeit. Fotos, die die beiden gemeinsam zeigen, gibt es nur selten zu sehen.

Auch über Felix Kruck ist nur wenig bekannt. Er lebt in Berlin und arbeitet als Yoga-Lehrer. Auf Instagram hat er mittlerweile über 25.000 Follower, denen er gerne Schnappschüsse von seinen Reisen präsentiert. Der Freund von Jannik Schümann scheint ein Weltenbummler zu sein – er bereiste unter anderem schon Indien, Brasilien, Island und Japan.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren