Im Ranking vor Kimmich: Nach Ehe-Gerüchte gibt sich Bastian Schweinsteiger selbstbewusst

Bastian Schweinsteiger wird derzeit mit hartnäckigen Gerüchten um seine Ehe konfrontiert. Doch der Fußball-Profi freut sich über einen großen Erfolg. In einem persönlichen Ranking erblassen Joshua Kimmich oder auch Lothar Matthäus hinter ihm.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger lässt in einem Ranking Fußballerkollegen wie Joshua Kimmich oder Toni Kroos hinter sich.
Bastian Schweinsteiger lässt in einem Ranking Fußballerkollegen wie Joshua Kimmich oder Toni Kroos hinter sich. © imago/MIS
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Das Eheleben von Bastian Schweinsteiger (40) und Ana Ivanovic (37) wird derzeit heiß diskutiert. Die Schlagzeilen überschlagen sich (eine Trennung haben beide nicht öffentlich bestätigt). Doch Schweinsteiger präsentiert sich bei öffentlichen Auftritten locker und lässig – zumindest meistens. Das Lachen hat der einstige FC-Bayern-Kicker im Medientrubel nicht verloren, wie ein aktuelles Video des 40-Jährigen zeigt.

Gerüchte um Trennung – Bastian Schweinsteiger hat Spaß an Fußballer-Ranking

Bastian Schweinsteiger wird in einem Instagram-Clip Teil eines Spiels. Ein Mann hinter der Kamera bittet den sichtlich erfreuten Fußballer, zehn (ehemalige) Mittelfeldspieler in einem persönlichen Ranking einzuordnen. Für den ersten Platz soll Schweinsteiger den seiner Meinung nach besten Mittelfeldspieler benennen. Auf dem zehnten Rang den schlechtesten stellen.

Die Fußballer-Namen werden nach und nach in den Raum geworfen. Demnach weiß der 40-Jährige bis zum Schluss des Spiels anscheinend nicht, welche zehn Mittelfeldspieler insgesamt zur Auswahl stehen. Hat Schweinsteiger die Fußballer einer Platzierung zugeteilt, darf er seine Entscheidung nicht mehr ändern.

Bastian Schweinsteiger: So schätzt er Fußballkollegen ein

Zu Beginn des Spiels fällt der Name Zinédine Zidane – für Bastian Schweinsteiger ganz klar die Nummer eins. Weiter geht es mit Lothar Matthäus, den der 40-Jährige auf Rang fünf von zehn sieht. Demnach steht fest, dass Schweinsteiger andere Mittelfeldspieler besser als Matthäus einschätzt. Im Weiteren soll der einstige FC-Bayern Kicker Xabi Alonso oder auch Kevin De Bruyne im Ranking platzieren. Bei Toni Kroos muss Schweinsteiger kurz überlegen – sieht ihn schlussendlich jedoch auf dem sechsten Platz, also hinter Lothar Matthäus.

Hat das Gefühl, dass sich Díaz gut einfügt: Joshua Kimmich (Archivbild).
Hat das Gefühl, dass sich Díaz gut einfügt: Joshua Kimmich (Archivbild). © imago/IPA Photo

Klare Entscheidung: Bastian Schweinsteiger lässt Kimmich und Matthäus hinter sich

Joshua Kimmich, der aktuell für den FC Bayern München auf dem Platz steht, schenkt Schweinsteiger ein Platz auf dem Treppchen: Kimmich darf sich über Rang drei freuen. Zum Schluss fällt Bastian Schweinsteigers eigener Name und der gebürtige Bayer beginnt lauthals zu lachen. Die einzige noch übrige Platzierung ist Rang zwei – Schweinsteiger bleibt also keine andere Wahl. Er ordnet sich direkt hinter Zidane als besten Mittelfeldspieler ein.

Das scheint ihm jedoch keinesfalls schwerzufallen – von falscher Bescheidenheit ist keine Spur. Bastian Schweinsteiger streckt selbstbewusst die Arme in die Höhe und kommt ins Jubeln. Im Ranking lässt er also Toni Kroos, Lothar Matthäus oder auch Joshua Kimmich hinter sich.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Ob Bastian Schweinsteiger bei einer neuen Runde des Spiels ähnlich entscheiden würde? Das weiß nur der 40-Jährige selbst. Fragt man seine Fans, wäre ihm wohl jedenfalls der erste Platz gesichert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.