Illegale Einfuhr: Zoll-Ärger für Münchner Dschungelcamperin am Flughafen

Noch bevor das Dschungelcamp überhaupt beginnt, sorgt Nicole Belstler-Boettcher (62) für Aufsehen. Die Schauspielerin wurde nach ihrer Ankunft in Australien vom Zoll gestoppt. Der Grund ist überraschend und tierlieb zugleich....
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nicole Belstler-Boettcher macht dieses Jahr beim RTL-Dschungelcamp mit.
Nicole Belstler-Boettcher macht dieses Jahr beim RTL-Dschungelcamp mit. © RTL

In wenigen Tagen heißt es wieder Ekelprüfungen, Lagerfeuer und Lagerkoller. Am 23. Januar fällt der Startschuss für die neue Staffel des Dschungelcamps. Eine der Kandidatinnen ist Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, die sich dem Abenteuer Australien stellt und um die Dschungelkrone kämpfen will. Die 62-Jährige ist die Tochter von Grit Boettcher (87). Doch noch vor dem Einzug ins Camp gerät die TV-Darstellerin unfreiwillig in die Schlagzeilen.

Zoll stoppt Nicole Belstler-Boettcher in Australien

Nach der Landung in Brisbane wurde Belstler-Boettcher vom australischen Zoll herausgezogen. Wie RTL-Reporter Sebastian Klimke am Sonntagabend in der Warm-up-Show berichtete, fanden die Beamten Katzenfutter in ihrem Koffer. In Australien gelten besonders strenge Einfuhrregeln, vor allem bei Lebensmitteln.

Die Schauspielerin hatte das Futter offenbar mitgebracht, um Straßenkatzen zu versorgen. Eine gut gemeinte Aktion, die ihr jedoch zunächst eine Kontrolle durch die Behörden einbrachte.

Tierliebe sorgt für erste Schlagzeilen

Noch bevor Nicole Belstler-Boettcher einen Fuß ins Dschungelcamp gesetzt hat, sorgt sie damit für Gesprächsstoff. Tierliebe trifft auf australische Quarantänegesetze und schon ist der erste kleine Aufreger perfekt. Für Fans der Show ist klar: Diese Kandidatin liefert schon vor dem offiziellen Start Stoff für Geschichten.

Früher Wirbel vor dem Einzug ins Camp

Ob der Vorfall Konsequenzen hatte, ist bislang nicht bekannt. Am 23. Januar wird sich zeigen, ob die Schauspielerin ihre tierliebe Ader auch im Camp beibehält oder ob der australische Zoll nur der Auftakt zu einer turbulenten Dschungelreise war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Ardana vor 14 Minuten / Bewertung:

    Lach, diese Dame versucht alles, damit sie in die Medien vor dem TV-Start kommt. Na ja, das braucht sie wohl auch, denn es kennen die wenigsten Menschen die Frau. Und Ihre unfairen, hässlichen Aussagen gegen Herrn Ofarim haben wohl nur Wirkung gegen sie selber gebracht.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • HanneloreH vor 23 Minuten / Bewertung:

    Sie nimmt Katzenfutter nach Australien mit um dort Strassenkatzen zu füttern?

    Da fällt dir echt Nix mehr dazu ein

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Analyst vor einer Stunde / Bewertung:

    Wer von uns weiß schon das Katzenfutter nicht eingeführt werden darf,ich nicht.!Wird wahrscheinlich genau so „schwer“ geahndet,wie wenn ich im Parkverbot stehe.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.