H.P. Baxxter über Wiesn-Auftakt: "Haben schon ordentlich Gas gegeben"

Audio von Carbonatix
Den Sonntag nach dem Wiesn-Auftakt gestaltet jeder ein bisschen anders: Die einen schlafen bis in den frühen Nachmittag und versorgen sich mit einem Kater-Frühstück - Scooter-Frontmann H.P. Baxxter feiert quietschfidel zwischen zahlreichen Münchner VIPs beim traditionellen Wiesn-Brunch des Luxus-Hotels Bayerischer Hof.
Dabei hat der 61-Jährige am Samstag "schon ordentlich Gas gegeben", wie er der AZ erzählt. "Wir waren erst im Käfer, danach traditionell im Atlantic Fisch, dann ging es weiter und dann noch in einem Techno Club direkt um die Ecke und dann noch im Pacha."
H.P. Baxxter: Frau Sara "ist fertig"
Und seine 38 Jahre jüngere Frau? "Die liegt noch im Bett, die ist fertig", sagt der gebürtige Ostfriese der AZ. Das Paar hat sich erst vergangenes Jahr bei einem rauschenden Fest auf Sylt das Ja-Wort gegeben.
Ist Baxxter, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, in München, bleibt er immer im Bayerischen Hof. "Auch mit Scooter schon immer", sagt er. Diesmal bleibt das Paar aber nur das erste Wochenende.

"Scooter"-Frontmann: Vier Westen und eine "Hirschlederne" im Gepäck
Für seinen Wiesn-Besuch hat der Sänger vier Westen und eine Hirschlederne dabei. "Ich kaufe mir jedes Jahr eine neue Weste, meine Frau kauft sich jedes Jahr zwei neue Dirndl - das geht dann schon ins Portemonnaie."
Diese US-Politikerin und Milliardärin ist zur Wiesn in München
Eine Verschnaufpause gibt es für den Scooter-Frontmann nicht - am Sonntagabend geht es für H.P. Baxxter und Frau Sara direkt weiter zum legendären "Almauftrieb" in der Käfer Wiesn-Schänke. Ebenfalls am Sonntag unter den Gästen im Bayerischen Hof: eine US-amerikanische Milliardärin. Die schöne Amerikanerin Andrea Catsimatidis ist Politikerin und Vorsitzende der Manhattan Republican Party. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sie sich unter anderem vertraut mit US-Präsident Donald Trump und seinem Vize JD Vance.

Zur Wiesn besucht die 35-Jährige Freunde in München. Im Schlepptau - zehn Dirndl. Alles - selbstverständlich - bayerische oder österreichische Originale, erzählt sie der AZ.
- Themen:
- Donald Trump
- Oktoberfest