Heidi Klum über ihr Leben in L.A.: Darum kauft sie auf dem Markt ein

Für ihre legendäre Halloween-Party in New York macht sich Heidi Klum gerne mit frischen Suppen fit. Die Zutaten dafür kauft sie auf dem Bauernmarkt oder erntet sie im eigenen Garten.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heidi Klum hat ihrer Heimat Bergisch-Gladbach schon lange den Rücken gekehrt. Seit elf Jahren lebt sie schon in ihrer Villa in Los Angeles, wo sie vor allem den Garten genießt.
Heidi Klum hat ihrer Heimat Bergisch-Gladbach schon lange den Rücken gekehrt. Seit elf Jahren lebt sie schon in ihrer Villa in Los Angeles, wo sie vor allem den Garten genießt. © imago/Cover-Images

Heidi Klum (52) jettet oft um die Welt und ist auf vielen glamourösen Partys zu Gast. Im Alltag in der Wahlheimat Los Angeles mag es das Supermodel aus Bergisch-Gladbach hingegen bodenständiger, wie sie im Interview mit dem Magazin "Gala" erzählte.

Sie will Landwirte unterstützen

So gehören morgendliche, eineinhalbstündige Gassirunden mit den Hunden dazu, für die sie zusammen mit Ehemann Tom Kaulitz (36) extra in einen Park fährt, weil "unsere Straße zu gefährlich ist". Außerdem setzt Klum, die derzeit auf ihre große Halloween-Sause in New York am Freitag hinfiebert, auf gesunde Küche mit guten Zutaten. "Ich kaufe Bio-Lebensmittel und gehe auf den Markt. Schon weil wir die Bauern unterstützen sollten, damit wir mit deren Produkten weiter gesund essen können" Sie schaue auch immer, was gerade Saison habe. "Ich kaufe also nicht zu jeder Jahreszeit Erdbeeren."

Am Herd findet sich die Moderatorin von "Germany's next Topmodel" dann auch gerne selbst ein: "Ich bereite meine Suppen nach meinen eigenen Rezepten zu: Ich koche dann ein ganzes Huhn aus für die Brühe - oder auch Markknochen. Und da haue ich alles rein, was ich so da habe, Kartoffeln, Bohnen oder Kürbis."

Die Zutaten dafür kauft sie aber nicht nur auf dem Markt, sondern wird auch im Garten fündig. Der Gang über das eigene Grundstück gehört für die vierfache Mutter zum Alltag in L.A. fest dazu. Dann schaue sie nach ihren Rosen und dem Gemüse. Sie habe dafür extra "riesengroße Gewächshäuser" bauen lassen. "Ich hole täglich Tomaten, Zucchini oder Salat aus dem Garten, verarbeite das dann." Ihr Essen locke sogar die Kinder wieder nach Hause, die schon ausgezogen sind.

Kinder-Kunst an den Wänden

Los Angeles ist für Heidi Klum längst ihr Zuhause geworden. "Wir leben jetzt seit elf Jahren in dem Haus." Dort seien ihre Kinder aufgewachsen und es hingen viele Erinnerungen daran. Ersichtlich ist das an den vielen Kunstwerken des Nachwuchses, die "überall" an den Wänden prangen. Diese Bilder seien genauso wichtig wie die von professionellen Künstlern.

Aus der Ehe mit Sänger Seal (62) hat Klum zwei Söhne und eine Tochter. Er adoptierte auch ihre älteste Tochter Leni (21), die aus einer Beziehung mit Flavio Briatore (75) stammt. Mit Musiker Tom Kaulitz ist sie seit 2019 verheiratet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Der wahre tscharlie vor 8 Stunden / Bewertung:

    Irgendwie schwer vorstellbar, dass sie selber kocht.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.