TV-Comeback für Hape Kerkeling: Er wird Hauptdarsteller in RTL-Serie

Bald wird Hape Kerkeling wieder im TV zu sehen sein. Der Comedian dreht wieder für RTL. In welchen Formaten wird er zu sehen sein?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen
Hape Kerkeling will ein Comeback im TV wagen. Für RTL dreht er verschiedene Unterhaltungsformate.
Hape Kerkeling will ein Comeback im TV wagen. Für RTL dreht er verschiedene Unterhaltungsformate. © Tobias Hase/dpa

Hape Kerkeling gilt als einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Mit seinen Figuren wie Horst Schlämmer und Uschi Blum hat er Kultstatus erreicht. Jetzt, nach jahrelanger Pause, kehrt der 56-Jährige wieder ins Fernsehen zurück.

Hape Kerkeling über TV-Comeback: "Ich freue mich sehr"

Wie RTL mitteilt, wird Hape Kerkeling für verschiedene Formate für den Sender vor der Kamera stehen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne", sagt der Entertainer über sein Comeback.

Hape Kerkeling: TV-Rückkehr nach achtjähriger Pause

Für acht Jahre hatte sich Kerkeling aus dem TV-Business zurückgezogen. Vergangenes Jahr trat er allerdings als Sänger bei "Silbereisen gratuliert. Das große Schlagerjubiläum!" auf und feierte dort ein Mini-Comeback. Jetzt soll seine große TV-Rückkehr bei RTL folgen.

Lesen Sie auch

Welche Formate plant RTL mit Hape Kerkeling?

"Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben", erklärt RTL-Geschäftsführer Henning Tewes in einer Mitteilung.

Hape Kerkeling soll als Hauptdarsteller für eine RTL-Serie drehen. Außerdem plant der Sender noch zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und VOX. Die Dreharbeiten sollen bereits dieses Jahr beginnen. Die Ausstrahlungen sind für 2022 geplant.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren