Gute Nachricht für Fans der "Rosenheim-Cops": ZDF hat freudige Nachricht

Am 1. April läuft die letzte "Rosenheim-Cops"-Folge der aktuellen Staffel im Fernsehen. Dann müssen sich die TV-Zuschauer für eine ganze Weile von ihrer Lieblingsserie verabschieden – dachten viele. Doch tatsächlich hat das ZDF freudige Nachrichten: Marisa Burger & Co. werden auch nach der Finalfolge von Staffel 24 dienstags zu sehen sein.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fans der "Rosenheim-Cops" können sich freuen: Auch im April müssen die Zuschauer nicht auf ihre Lieblingsserie verzichten.
Fans der "Rosenheim-Cops" können sich freuen: Auch im April müssen die Zuschauer nicht auf ihre Lieblingsserie verzichten. © imago / Sven Simon

Im Oktober des vergangenen Jahres ging Staffel 24 der "Rosenheim-Cops" an den Start. Am 1. April ist dann schon die Finalfolge im Fernsehen zu sehen. TV-Zuschauer müssen anschließend eine ganze Weile auf neue Episoden ihrer Lieblingsserie verzichten. Doch das ZDF hat für "Rosenheim-Cops"-Fans eine Überraschung parat.

Das ZDF will die Wartezeit bis zur Ausstrahlung der 25. Staffel erträglicher machen. Denn auch nach dem 1. April flimmern die "Rosenheim-Cops" über die Bildschirme.

Lesen Sie auch

"Rosenheim-Cops" auch im April: Aber wann genau?

Wie im ZDF-Programm-Plan ersichtlich ist, wird eine Woche nach Staffelende dennoch "Die Rosenheim-Cops" gesendet. Ab dem 8. April, dann immer dienstags um 19.25 Uhr laufen ältere "Rosenheim-Cops"-Episoden. Es ist der gewohnte Sendetag und die bekannte Sendezeit.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Rosenheim-Cops"-Folge nach Staffel-Finale: Mord an Tennis-Trainerin

Alle April-Episoden sind Teil von Staffel 21 des ZDF-Formats. Nur jene, die am 29. April ausgestrahlt wird, ist aus Staffel 22. Die erste Wiederholungsfolge trägt den Titel "Alles hat ein Ende". Darin ermitteln die Kommissare "Anton Stadler" (Dieter Fischer, 53) und "Sven Hansen" (Igor Jeftic, 53). In der Folge wird die Tennis-Trainerin "Brigitta Roth" tot aufgefunden. Eine andere Tennis-Trainerin – "Sarah Schneider" – gerät ins Visier von "Stadler" und "Hansen". Die Verdächtigte und "Roth" sind bereits seit der gemeinsamen Zeit im Jugendkader erbitterte Konkurrentinnen. Kurz bevor der Mord geschah, hatte "Schneider" erfahren, dass ihre Rivalin eine große Tennis-Nachwuchshoffnung abgeworben hat. Ist sie die Mörderin?

Lesen Sie auch

"Rosenheim-Cops": Große Hoffnung für das ZDF

Mit dem Ausstrahlen der alten "Rosenheim-Cops"-Folgen im April will das ZDF den Fans eine Freude machen. Doch sicherlich strahlt der Sender auch deshalb Wiederholungen der Serie aus, weil die "Rosenheim-Cops" als absoluter Quotengarant gelten. Das Format rund um Marisa Burger & Co. zählt zu den erfolgreichsten Sendungen im Linear-TV. Ob das auch in Zukunft so bleibt? Davon ist wohl auszugehen.

Am Freitag teilte das ZDF mit, dass die Dreharbeiten zur neuen Staffel 25 am 31. März starten. Bitter für die Fans: Marisa Burger wird nach 25 Jahren die ZDF-Serie verlassen. Die Gründe sind besonders emotional...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ironü am 30.03.2025 14:23 Uhr / Bewertung:

    Gott sei Dank! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Rosenheim-Cops ist möglich, aber sinnlos".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.