Gracia Baur: TV-Comeback bei RTL - Tränen fließen wegen Daniel Küblböck
Was macht die Münchnerin Gracia Baur eigentlich heute? 2003 belegt sie bei der allerersten DSDS-Staffel Platz fünf, feiert kleinere Chart-Erfolge und ist vielen wohl durch ihr ESC-Desaster in Erinnerung. Mit ihrem Song "Run & Hide" ist sie 2005 Letzte geworden. Jetzt holt RTL Gracia zurück ins TV – es wird tränenreich.
Damals hat man bei DSDS noch mitgefiebert und mitgelitten, wenn Juroren zu hart über die Kandidaten urteilten. Gerade Gracia Baur musste, trotz guter Stimme, immer wieder Kritik von Dieter Bohlen, Thomas Stein & Co. einstecken. Jetzt kehrt die heute 37-Jährige zurück auf den TV-Bildschirm.

Neues Foto: Gracia Baur ist heute Krankenschwester
RTL strahlt am Dienstag (18.2.) ab 22.30 Uhr ein DSDS-Wiedersehen mit vielen ehemaligen Kandidaten aus, bei dem auch Gracia Baur zu Gast sein wird. Ihr Auftritt ist deshalb so selten und sehenswert, weil die Brünette sich eigentlich aus der Öffentlichkeit verabschiedet hatte. 2012 erwähnte Gracia in einem Interview, dass sie als Personalchefin einer Unternehmensberatung arbeite. Derzeit ist Krankenschwester in der Schweiz, berichtet RTL.

DSDS-Wiedersehen mit Ex-Kandidaten
Ihr Mini-Comeback in der DSDS-Sendung wird emotional. Bei Gracia brechen die Dämme, als sie gemeinsam mit Juliette Schoppmann, der Zweitplatzierten der ersten Staffel, in Erinnerung schwelgt. Tränen fließen, als die beiden Aufnahmen von Daniel Küblböck zu sehen bekommen.
Der Paradiesvogel aus Eggenfelden hatte ebenfalls an der Castingshow teilgenommen und gilt seit September 2018 als verschollen. Er soll auf der Reise von Hamburg nach New York vor der Küste Neufundlands von einem Kreuzfahrtschiff in den Atlantik gesprungen sein. Küblböcks Vater bekräftige im Mai 2019, ihn nicht für tot erklären zu lassen.
Lesen Sie auch: Was macht Mark Medlock heute?