Frühere DSDS-Gewinner: Das machen die Superstars heute

Vor 20 Jahren gewann Alexander Klaws die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Auch heute ist er noch als Musiker und Entertainer im TV vertreten. Doch was machen eigentlich die anderen DSDS-Sieger heute?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
Nicht alle DSDS-Sieger können heute noch strahlen...
dpa 19 Nicht alle DSDS-Sieger können heute noch strahlen...
2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von DSDS. Er war in zahlreichen großen Musicalproduktionen zu sehen und gewann 2014 "Let's Dance". 2022 saß er in der Jury von "The Masked Dancer".
dpa 19 2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von DSDS. Er war in zahlreichen großen Musicalproduktionen zu sehen und gewann 2014 "Let's Dance". 2022 saß er in der Jury von "The Masked Dancer".
Elli Erl schaffte es nie an die Chartspitze. Sie zog sich fast ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Heute unterrichtet die Bayerin Musik, Sport und Englisch an einer Realschule.
dpa 19 Elli Erl schaffte es nie an die Chartspitze. Sie zog sich fast ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Heute unterrichtet die Bayerin Musik, Sport und Englisch an einer Realschule.
Tobias Regner ("I Still Burn") gewann die dritte DSDS-Staffel. Er macht auch heute noch (Rock-)Musik. Außerdem ist er seit 2012 als Gitarrenlehrer an Musikschulen und Volkshochschulen tätig.
dpa 19 Tobias Regner ("I Still Burn") gewann die dritte DSDS-Staffel. Er macht auch heute noch (Rock-)Musik. Außerdem ist er seit 2012 als Gitarrenlehrer an Musikschulen und Volkshochschulen tätig.
Mark Medlock setzte sich 2007 gegen Martin Stosch durch und konnte mithilfe von Dieter Bohlen viele Hits landen. 2013 gab er sein Karriereende bekannt. Ein Comeback-Versuch scheiterte. Momentan lebt er auf Sylt.
dpa 19 Mark Medlock setzte sich 2007 gegen Martin Stosch durch und konnte mithilfe von Dieter Bohlen viele Hits landen. 2013 gab er sein Karriereende bekannt. Ein Comeback-Versuch scheiterte. Momentan lebt er auf Sylt.
Thomas Godoj gewann die fünfte DSDS-Staffel. Der kometenhafte Aufstieg war bald vorbei. Ohne Bohlen machte Godoj aber weiter. Sein letztes Album veröffentlichte er 2020.
nz 19 Thomas Godoj gewann die fünfte DSDS-Staffel. Der kometenhafte Aufstieg war bald vorbei. Ohne Bohlen machte Godoj aber weiter. Sein letztes Album veröffentlichte er 2020.
Daniel Schuhmacher legte nach dem Gewinn der sechsten DSDS-Staffel einen Imagewandel hin: Neue Haare, akustische Musik und ein Coming-out. Sein Geld verdient er weiterhin mit Musik, die er selbst produziert.
imago stock&people 19 Daniel Schuhmacher legte nach dem Gewinn der sechsten DSDS-Staffel einen Imagewandel hin: Neue Haare, akustische Musik und ein Coming-out. Sein Geld verdient er weiterhin mit Musik, die er selbst produziert.
Mehrzad Marashi gewann im DSDS-Finale gegen Menowin Fröhlich. Doch der große Erfolg ebbt ab. Seit 2016 betreibt Marashi, der inzwischen drei Kinder hat, sein Tonstudio in Hamburg.
ddp images 19 Mehrzad Marashi gewann im DSDS-Finale gegen Menowin Fröhlich. Doch der große Erfolg ebbt ab. Seit 2016 betreibt Marashi, der inzwischen drei Kinder hat, sein Tonstudio in Hamburg.
Pietro Lombardi fand nach seiner DSDS-Teilnahme hauptsächlich in den Boulevard-Schlagzeilen statt. Doch heute zählt er zu den erfolgreichsten Casting-Show-Siegern Deutschlands.
dpa 19 Pietro Lombardi fand nach seiner DSDS-Teilnahme hauptsächlich in den Boulevard-Schlagzeilen statt. Doch heute zählt er zu den erfolgreichsten Casting-Show-Siegern Deutschlands.
2012 gewann Luca Hänni mit nur 17 Jahren die Castingshow DSDS. Bis heute ist der Schweizer mit seiner Musik erfolgreich - besonders in seiner Heimat. 2019 schaffte er es beim ESC in Tel Aviv auf den vierten Platz.
dapd/dpa 19 2012 gewann Luca Hänni mit nur 17 Jahren die Castingshow DSDS. Bis heute ist der Schweizer mit seiner Musik erfolgreich - besonders in seiner Heimat. 2019 schaffte er es beim ESC in Tel Aviv auf den vierten Platz.
Schlagersängerin Beatrice Egli gewann die 10. DSDS-Staffel. Sie ist fest in der Schlagerwelt verankert und hat es auch ohne Dieter Bohlen geschafft.
dpa 19 Schlagersängerin Beatrice Egli gewann die 10. DSDS-Staffel. Sie ist fest in der Schlagerwelt verankert und hat es auch ohne Dieter Bohlen geschafft.
Aneta Sablik kennen Sie nicht? Sie gewann aber die elfte Staffel von DSDS. Ihr Siegersong "The One" war nicht erfolgreich, fast alle Konzerte ihrer Tour mussten 2014 abgesagt werden.
API/Michael Tinnefeld 19 Aneta Sablik kennen Sie nicht? Sie gewann aber die elfte Staffel von DSDS. Ihr Siegersong "The One" war nicht erfolgreich, fast alle Konzerte ihrer Tour mussten 2014 abgesagt werden.
Nie zuvor wurde ein DSDS-Sieger medial so hart angegangen, wie Severino Seeger. Er musste sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten, wurde zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt.
dpa 19 Nie zuvor wurde ein DSDS-Sieger medial so hart angegangen, wie Severino Seeger. Er musste sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten, wurde zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt.
Der Münchner Prince Damien gewann die 13. Staffel von DSDS. Zuletzt war Prince Damien als Synchronsprecher tätig. 2020 gewann er die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps.
imago 19 Der Münchner Prince Damien gewann die 13. Staffel von DSDS. Zuletzt war Prince Damien als Synchronsprecher tätig. 2020 gewann er die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps.
Alphonso Williams gewann die 14. Staffel von DSDS. Mit 54 Jahren war er der älteste DSDS-Gewinner jemals. Im Oktober 2019 starb Williams an Prostatakrebs.
dpa/Henning Kaiser 19 Alphonso Williams gewann die 14. Staffel von DSDS. Mit 54 Jahren war er der älteste DSDS-Gewinner jemals. Im Oktober 2019 starb Williams an Prostatakrebs.
Marie Wegener gewann 2018 die 15. DSDS-Staffel als jüngste Siegerin aller Zeiten. Ihr Album "Königlich" chartete auf Platz 7. 2020 spielte sie bei einer Musical-Tour von "Die Schöne und das Biest" die Hauptrolle.
BrauerPhotos 19 Marie Wegener gewann 2018 die 15. DSDS-Staffel als jüngste Siegerin aller Zeiten. Ihr Album "Königlich" chartete auf Platz 7. 2020 spielte sie bei einer Musical-Tour von "Die Schöne und das Biest" die Hauptrolle.
Davin Herbrüggen wurde 2019 "Superstar". Großen Erfolg hatte er bisher nicht. Seine Sieger-Single "The River" chartete auf Platz 34 - der schlechteste Chart-Einstieg eines DSDS-Siegers jemals.
Henning Kaiser/dpa 19 Davin Herbrüggen wurde 2019 "Superstar". Großen Erfolg hatte er bisher nicht. Seine Sieger-Single "The River" chartete auf Platz 34 - der schlechteste Chart-Einstieg eines DSDS-Siegers jemals.
Schlagersänger Ramon Roselly gewann 2020 DSDS. Er ist seitdem gern gesehener Gast in den ARD-Shows von Florian Silbereisen.
Stefan Gregorowius/dpa/dpa 19 Schlagersänger Ramon Roselly gewann 2020 DSDS. Er ist seitdem gern gesehener Gast in den ARD-Shows von Florian Silbereisen.
Jan-Marten Block (25). Der Azubi setzte sich 2021 im Finale der 18. Staffel gegen seine drei verbliebenen Konkurrenten durch. So richtig kam seine Karriere noch nicht zum Laufen.
picture alliance/dpa/TVNOW | Stefan Gregorowius 19 Jan-Marten Block (25). Der Azubi setzte sich 2021 im Finale der 18. Staffel gegen seine drei verbliebenen Konkurrenten durch. So richtig kam seine Karriere noch nicht zum Laufen.

Können Sie sich heute noch an alle 18 DSDS-Gewinner der letzten Jahre erinnern? Nur noch die wenigsten können mehr als drei strahlende Sieger der Castingshow nennen – zu kurz waren deren Gesangskarrieren, zu schnell ging es zurück in die Versenkung.

Bilderstrecke: Was machen die früheren DSDS-Gewinner heute?

Andere haben es wiederum geschafft, sind noch immer bekannt und wurde sogar echte Superstars. Wie geht es Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock, Luca Hänni & Co.?

Die AZ blickt auf alle DSDS-Staffeln zurück und deckt auf: Was machen die bisherigen Gewinner heute? Klicken Sie sich oben durch die Galerie!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren