Was machen die bisherigen DSDS-Gewinner heute?

Alexander Klaws kehrte 2020 zu "Deutschland sucht den Superstar" zurück und moderierte die 17. Staffel. Doch was machen eigentlich die anderen 16 Gewinner der RTL-Castingshow heute?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nicht alle DSDS-Sieger können heute noch strahlen...
dpa 18 Nicht alle DSDS-Sieger können heute noch strahlen...
2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von DSDS. 2005 begann er eine Musicalausbildung und spielte in "Tanz der Vampire", "Tarzan" und "Jesus Christ Superstar" mit. In den Sommern 2017 und 2019 war er bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg dabei. 2014 gewann er die RTL-Tanzshow "Let's Dance". Der Zweifach-Papa moderierte die DSDS-Staffel 2020.
dpa 18 2003 gewann Alexander Klaws die erste Staffel von DSDS. 2005 begann er eine Musicalausbildung und spielte in "Tanz der Vampire", "Tarzan" und "Jesus Christ Superstar" mit. In den Sommern 2017 und 2019 war er bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg dabei. 2014 gewann er die RTL-Tanzshow "Let's Dance". Der Zweifach-Papa moderierte die DSDS-Staffel 2020.
Elli Erl schaffte es nie an die Chartspitze. Sie zog sich fast ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Heute unterrichtet die Bayerin Musik, Sport und Englisch an einer Realschule.
dpa 18 Elli Erl schaffte es nie an die Chartspitze. Sie zog sich fast ganz aus der Öffentlichkeit zurück. Heute unterrichtet die Bayerin Musik, Sport und Englisch an einer Realschule.
Tobias Regner ("I Still Burn") gewann die dritte DSDS-Staffel. Er macht auch heute noch (Rock-)Musik und tourt mit zwei Bands durch Deutschland. Außerdem ist er seit 2012 als Gitarrenlehrer an Musikschulen und Volkshochschulen tätig.
dpa 18 Tobias Regner ("I Still Burn") gewann die dritte DSDS-Staffel. Er macht auch heute noch (Rock-)Musik und tourt mit zwei Bands durch Deutschland. Außerdem ist er seit 2012 als Gitarrenlehrer an Musikschulen und Volkshochschulen tätig.
Mark Medlock setzt sich 2007 gegen Martin Stosch durch und konnte mithilfe von Dieter Bohlen viele Hits landen. Insgesamt verkaufte er über drei Millionen Tonträger. 2013 gab er sein Karriereende bekannt, veröffentlichte 2014 aber noch ein Album - ohne Charteinstig. Auch seine 2017 erschienene Single war nicht erfolgreich. Momentan lebt er auf Sylt.
dpa 18 Mark Medlock setzt sich 2007 gegen Martin Stosch durch und konnte mithilfe von Dieter Bohlen viele Hits landen. Insgesamt verkaufte er über drei Millionen Tonträger. 2013 gab er sein Karriereende bekannt, veröffentlichte 2014 aber noch ein Album - ohne Charteinstig. Auch seine 2017 erschienene Single war nicht erfolgreich. Momentan lebt er auf Sylt.
Mit "Love Is You" gewann Thomas Godoj die fünfte DSDS-Staffel. Der kometenhafte Aufstieg war bald vorbei. Ohne Bohlen machte Godoj aber weiter und veröffentlichte 2016 das Album "Mundwerk". 2018 folgte das Album "Pfeile", von dem 2019 noch eine Live-Version kam. Für sein nächstes Album, das im Mai 2020 erscheinen soll, rief Godoj eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben.
nz 18 Mit "Love Is You" gewann Thomas Godoj die fünfte DSDS-Staffel. Der kometenhafte Aufstieg war bald vorbei. Ohne Bohlen machte Godoj aber weiter und veröffentlichte 2016 das Album "Mundwerk". 2018 folgte das Album "Pfeile", von dem 2019 noch eine Live-Version kam. Für sein nächstes Album, das im Mai 2020 erscheinen soll, rief Godoj eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben.
Daniel Schuhmacher legte nach dem Gewinn der sechsten DSDS-Staffel einen Imagewandel hin. Die Haare wurden kürzer und die Musik akustischer. Er outete sich als homosexuell und veröffentlichte 2016 ein Album "DSFZKE". Inzwischen lebt Schuhmacher wieder in seinem Heimatort Pfullendorf und verdient sein Geld weiterhin mit Musik, die er selbst produziert und die deutlich electro-lastiger geworden ist.
imago stock&people 18 Daniel Schuhmacher legte nach dem Gewinn der sechsten DSDS-Staffel einen Imagewandel hin. Die Haare wurden kürzer und die Musik akustischer. Er outete sich als homosexuell und veröffentlichte 2016 ein Album "DSFZKE". Inzwischen lebt Schuhmacher wieder in seinem Heimatort Pfullendorf und verdient sein Geld weiterhin mit Musik, die er selbst produziert und die deutlich electro-lastiger geworden ist.
Mehrzad Marashi gewann im DSDS-Finale gegen Menowin Fröhlich. Doch der große Erfolg ebbt ab. Aus seinem zweiten Album wird nur ein Song ausgekoppelt. Seit 2016 betreibt Marashi, der inzwischen drei Kinder hat, sein Tonstudio in Hamburg.
ddp images 18 Mehrzad Marashi gewann im DSDS-Finale gegen Menowin Fröhlich. Doch der große Erfolg ebbt ab. Aus seinem zweiten Album wird nur ein Song ausgekoppelt. Seit 2016 betreibt Marashi, der inzwischen drei Kinder hat, sein Tonstudio in Hamburg.
Pietro Lombardi fand nach seiner DSDS-Teilnahme hauptsächlich in den Boulevard-Schlagzeilen statt. Der betrogene Exmann von Sarah Lombardi schaffte 2017 einen erneuten Nummer-eins-Hit. Die Single "Senorita" (mit Kay One) platzierte sich ganz oben in den Charts. 2019 und 2020 war er erstmals selbst Teil der DSDS-Jury.
dpa 18 Pietro Lombardi fand nach seiner DSDS-Teilnahme hauptsächlich in den Boulevard-Schlagzeilen statt. Der betrogene Exmann von Sarah Lombardi schaffte 2017 einen erneuten Nummer-eins-Hit. Die Single "Senorita" (mit Kay One) platzierte sich ganz oben in den Charts. 2019 und 2020 war er erstmals selbst Teil der DSDS-Jury.
2012 gewann Luca Hänni mit nur 17 Jahren die Castingshow DSDS. Bis heute ist der Schweizer mit seiner Musik erfolgreich - besonders in seiner Heimat. 2017 gewann er mit DSDS-Gewinner Prince Damien die Tanzshow "Dance Dance Dance". Sein Song "She Got Me" schaffte es als Beitrag der Schweiz beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv ins Finale. Dort wurde er Vierter. Aktuell tanzt er bei "Let's Dance" mit.
dapd/dpa 18 2012 gewann Luca Hänni mit nur 17 Jahren die Castingshow DSDS. Bis heute ist der Schweizer mit seiner Musik erfolgreich - besonders in seiner Heimat. 2017 gewann er mit DSDS-Gewinner Prince Damien die Tanzshow "Dance Dance Dance". Sein Song "She Got Me" schaffte es als Beitrag der Schweiz beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv ins Finale. Dort wurde er Vierter. Aktuell tanzt er bei "Let's Dance" mit.
Schlagersängerin Beatrice Egli gewann die 10. DSDS-Staffel. Sie ist fest in der Schlagerwelt verankert und hat es auch ohne Dieter Bohlen geschafft. Regelmäßig tritt sie als Moderatorin und Sängerin im deutschen TV auf. Gemessen an ihren Nummer-1-Alben ist sie die bisher erfolgreichste Künstlerin der Schweiz.
dpa 18 Schlagersängerin Beatrice Egli gewann die 10. DSDS-Staffel. Sie ist fest in der Schlagerwelt verankert und hat es auch ohne Dieter Bohlen geschafft. Regelmäßig tritt sie als Moderatorin und Sängerin im deutschen TV auf. Gemessen an ihren Nummer-1-Alben ist sie die bisher erfolgreichste Künstlerin der Schweiz.
Aneta Sablik kennen Sie nicht? Sie gewann aber die elfte Staffel von DSDS. Ihr Siegersong "The One" war nicht erfolgreich, fast alle Konzerte ihrer Tour mussten 2014 abgesagt werden. 2017 performte sie bei der Tour von DJ Bobo mit. Anschließend versuchte sie sich beim polnischen Vorentscheid für den ESC 2017 und wurde Vorletzte. Anfang 2018 wurde bekannt, dass sie nach der Scheidung neu verliebt ist. 2020 gab sie die Trennung bekannt.
API/Michael Tinnefeld 18 Aneta Sablik kennen Sie nicht? Sie gewann aber die elfte Staffel von DSDS. Ihr Siegersong "The One" war nicht erfolgreich, fast alle Konzerte ihrer Tour mussten 2014 abgesagt werden. 2017 performte sie bei der Tour von DJ Bobo mit. Anschließend versuchte sie sich beim polnischen Vorentscheid für den ESC 2017 und wurde Vorletzte. Anfang 2018 wurde bekannt, dass sie nach der Scheidung neu verliebt ist. 2020 gab sie die Trennung bekannt.
Nie zuvor wurde ein DSDS-Sieger medial so hart angegangen, wie Severino Seeger. Er musste sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten, wurde zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Musikalisch erfolgreich wurde er nie. Heute tritt er in kleinen Discotheken auf und engagiert sich für die Resozialisierung von Straftätern.
dpa 18 Nie zuvor wurde ein DSDS-Sieger medial so hart angegangen, wie Severino Seeger. Er musste sich vor Gericht wegen Betrugs verantworten, wurde zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt. Musikalisch erfolgreich wurde er nie. Heute tritt er in kleinen Discotheken auf und engagiert sich für die Resozialisierung von Straftätern.
Der Münchner Prince Damien gewann die 13. Staffel von DSDS. Das von Bohlen komponierte Album "Glücksmomente" landete 2016 auf Platz drei. Zuletzt war Prince Damien als Synchronsprecher tätig. 2017 siegte er bei "Dance Dance Dance". 2020 gewann er die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps.
imago 18 Der Münchner Prince Damien gewann die 13. Staffel von DSDS. Das von Bohlen komponierte Album "Glücksmomente" landete 2016 auf Platz drei. Zuletzt war Prince Damien als Synchronsprecher tätig. 2017 siegte er bei "Dance Dance Dance". 2020 gewann er die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps.
Alphonso Williams gewann die 14. Staffel von DSDS. Mit 54 Jahren war er der älteste DSDS-Gewinner jemals. Sein Album stieg auf Platz 15 in den deutschen Charts ein. Der lustige und sympathische Paradiesvogel war beliebtes TV-Gesicht und in vielen Shows zu Gast. 2018 war er Kandidat bei Promi Big Brother. Im Oktober 2019 starb Williams an Prostatakrebs. Er hinterließ eine Ehefrau und zwei Kinder. Um seine Trauerfeier zu bezahlen, rief seine Familie einen Spendenaufruf ins Leben.
dpa/Henning Kaiser 18 Alphonso Williams gewann die 14. Staffel von DSDS. Mit 54 Jahren war er der älteste DSDS-Gewinner jemals. Sein Album stieg auf Platz 15 in den deutschen Charts ein. Der lustige und sympathische Paradiesvogel war beliebtes TV-Gesicht und in vielen Shows zu Gast. 2018 war er Kandidat bei Promi Big Brother. Im Oktober 2019 starb Williams an Prostatakrebs. Er hinterließ eine Ehefrau und zwei Kinder. Um seine Trauerfeier zu bezahlen, rief seine Familie einen Spendenaufruf ins Leben.
Marie Wegener (Jahrgang 2001) gewann 2018 die 15. DSDS-Staffel als jüngste Siegerin aller Zeiten. Zuvor hatte sie bereits 2013 an der ersten Staffel von "The Voice Kids" teilgenommen. Ihr Album "Königlich" chartete auf Platz 7, ihr zweites Album "Countdown" auf Platz 20. Im Sommer 2019 war sie Support-Act auf der Stadion-Tour von Andreas Gabalier. Im Winter 2019/20 spielte sie bei einer Musical-Tour von "Die Schöne und das Biest" die Hauptrolle.
BrauerPhotos 18 Marie Wegener (Jahrgang 2001) gewann 2018 die 15. DSDS-Staffel als jüngste Siegerin aller Zeiten. Zuvor hatte sie bereits 2013 an der ersten Staffel von "The Voice Kids" teilgenommen. Ihr Album "Königlich" chartete auf Platz 7, ihr zweites Album "Countdown" auf Platz 20. Im Sommer 2019 war sie Support-Act auf der Stadion-Tour von Andreas Gabalier. Im Winter 2019/20 spielte sie bei einer Musical-Tour von "Die Schöne und das Biest" die Hauptrolle.
Davin Herbrüggen ist der bisher letzte "Superstar". Großen Erfolg hatte er bisher nicht. Seine Sieger-Single "The River" chartete auf Platz 34 – der schlechteste Chart-Einstieg eines DSDS-Siegers jemals. Herbrüggen tritt hier und da als Support-Act auf - unter anderem bei den Lochis und bei Xavier Naidoo.
Henning Kaiser/dpa 18 Davin Herbrüggen ist der bisher letzte "Superstar". Großen Erfolg hatte er bisher nicht. Seine Sieger-Single "The River" chartete auf Platz 34 – der schlechteste Chart-Einstieg eines DSDS-Siegers jemals. Herbrüggen tritt hier und da als Support-Act auf - unter anderem bei den Lochis und bei Xavier Naidoo.
Ramon Roselly freut sich nach dem Finale über seinen Sieg.
Stefan Gregorowius/dpa/dpa 18 Ramon Roselly freut sich nach dem Finale über seinen Sieg.

Können Sie sich noch an alle 17 DSDS-Gewinner der letzten Jahre erinnern? Nur noch die wenigsten können mehr als drei strahlende Sieger der Castingshow nennen – zu kurz waren deren Gesangskarrieren, zu schnell ging es zurück in die Versenkung.

Andere haben es wiederum geschafft, sind noch immer bekannt und wurde sogar echte Superstars.

Wie geht es Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock, Luca Hänni & Co.?

Die AZ blickt auf alle DSDS-Staffeln zurück und deckt auf: Was machen die bisherigen Gewinner heute? Klicken Sie oben durch die Galerie!

Lesen Sie hier: Was macht Mark Medlock heute? Dieter Bohlen spricht über DSDS-Gewinner

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren