Gloria-Sophie Burkandt: Söders Tochter will einmal in die Politik und Partei gründen

Sie will hoch hinaus und zeigt jetzt schon politische Ambitionen. Die 1,85 Meter große Gloria-Sophie Burkandt will selbst einmal in die Politik - wie ihr Vater Markus Söder. Gar die Gründung einer Partei kommt für die 22-Jährige infrage.
von  AZ
Gloria-Sophie Burkandt im Dirndl.
Gloria-Sophie Burkandt im Dirndl. © dpa/Felix Hörhager

Gloria-Sophie Burkandt ist die älteste Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Die 22-Jährige zeigt sich immer öfter auf Glamour-Events, Promi-Partys und in der Society.

Söder-Tochter tritt vermehrt in der Öffentlichkeit auf

Sie ist ein gefragtes Model und gerngesehenes Gesicht auf der IAA oder auf Cathy Hummels' "Wiesn Wiesn"-Veranstaltung gewesen. Doch Gloria-Sophie Burkandt kann mehr als nur gutaussehen. Die 22-Jährige studiert Wirtschaft und hat "dieselben Charakterzüge wie mein Papa", sagte sie "BUNTE quarterly".

Und weiter: "Ich bin stolz auf meine Mama und auf meinen Papa. Beide arbeiten wahnsinnig hart und zeigen mir jeden Tag, was man bewirken kann, wenn man es wirklich will."

Gloria-Sophie Burkandt ist als Model aktiv - und liebäugelt mit der Politik

Gloria-Sophie Burkandt ist bei der renommierten Agentur Iconic Managment unter Vertrag. Die Berliner Scouts haben schon Weltstars wie Gisele Bündchen oder Bar Refaeli aufgebaut. In 20 Jahren könne sich Gloria-Sophie Burkandt auch vorstellen, in die Politik einzusteigen: "Ich bin in der Jungen Union. Aber vielleicht gründe ich später mal meine eigene Partei, um die Bedürfnisse meiner Generation zu vertreten. Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Fair-Trade-Mode liegen mir am Herzen.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.