Interview

"Genieße ein Bierchen": Was Andrea Berg vor dem München-Konzert macht

Andrea Berg kommt immer wieder gern nach München. Vor Konzerten in der Isar-Metropole hat die Schlagersängerin längst eine geheime Routine entwickelt. Welche das ist, verrät sie im Interview mit der AZ. Zudem erzählt Berg von mehreren Berufungen und plaudert Tour-Geheimnisse aus. Was hat ihr Mann Ulrich Ferber damit zu tun?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrea Berg plaudert im AZ-Interview ein Tour-Geheimnis aus und erzählt von einer geheimen Tradition vor Konzerten in München.
Andrea Berg plaudert im AZ-Interview ein Tour-Geheimnis aus und erzählt von einer geheimen Tradition vor Konzerten in München. © imago / pictureteam

Wenn Andrea Berg (59) musikalisch unterwegs ist, führt es die Sängerin regelmäßig nach München. Die Isar-Metropole hat es der "Simsalabim"-Interpretin angetan – darum freut sich Berg immer wieder, wenn sie in der Stadt ist. So auch im Rahmen ihrer aktuellen Tour, während der sie am 15. März die Olympiahalle zum Beben bringt. Im Interview mit der AZ erzählt die Schlagerkönigin von einer geheimen Tradition, die sie vor Konzerten in München lebt. 

Andrea Berg: Diese geheime Tradition lebt sie in München

Die gebürtige Krefelderin verrät: "Ich bin ja ein sehr naturverbundener Mensch und genieße deshalb vor den Konzerten hier in München oft noch einige ruhige Momente in der Natur oder genieße ein Bierchen, bevor ich es dann abends beim Konzert so richtig krachen lasse."

Auch Helene Fischer genießt den Biergarten-Flair gerne. Sie wurde vor einem Konzert in der "Waldwirtschaft" in Pullach gesehen.

Lesen Sie auch

Tour-Geheimnis ausgeplaudert: Was Andrea Berg jetzt verraten hat

Natürlich ist auch stets Andrea Bergs Ehemann Ulrich Ferber (65) an ihrer Seite ist. Der AZ sagt sie über die aktuelle Tour: "Uli ist mit dabei und wir versuchen, wenn es die Zeit zulässt, uns immer noch etwas von den Tourstädten anzuschauen." Dass es sich der Geschäftsmann einrichten kann, seine Liebste zu begleiten, sei nicht selbstverständlich. Schließlich führt er ein Hotel im baden-württembergischen Aspach und habe dabei "stets alle Hände voll zu tun", so Berg.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Andrea Berg gibt Einblick in ihren "ganz normalen Alltag"

Lässt es ihr eigener Terminkalender zu, sei es für Andrea Berg selbstverständlich, ihrem Partner unter die Arme zu greifen: "Wir sind ein großer Familienbetrieb, in dem alle mithelfen. Für mich ist das mein ganz normaler Alltag abseits der Bühne und der Musik, für den ich sehr dankbar bin." Andrea Berg äußert zudem: "Ohne diese Abwechslung wäre die Energie über mittlerweile 32 Jahre hinweg auf der Bühne ganz sicherlich nicht dagewesen."

Berg habe "verschiedene Berufe und verschiedene Berufungen". Die 59-Jährige verrät: "Ob ich in unserem Chalet 'Dörfle' in der Küche mithelfe und mit bei den Gästen bin, oder ob ich dekoriere – ich kann das eine immer prima mit dem anderen kombinieren." Demnach ist Andrea Berg Sängerin und Performance-Künstlerin, zugleich aber auch Küchenhilfe und Kellnerin. Und genau dafür lieben sie ihre Fans: Trotz all ihres Erfolgs ist sich Berg nicht zu schade, tatkräftig mit anzupacken. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.