Für den guten Zweck: Jutta Speidel versteigert ihr Jaguar-Cabrio

TV-Star Jutta Speidel trennt sich nach 18 Jahren von ihrem geliebten Jaguar-Cabrio "Gulliver". Wer es kauft, tut obendrein etwas Gutes. Die Hintergründe.
| Kimberly Hagen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Jutta Speidel trennt sich von ihrem geliebten Auto Jaguar XK8 Cabriolet (18 Jahre in ihrem Besitz), um es zugunsten ihrer Organisation "Horizont e.V." versteigern zu lassen.
Jutta Speidel trennt sich von ihrem geliebten Auto Jaguar XK8 Cabriolet (18 Jahre in ihrem Besitz), um es zugunsten ihrer Organisation "Horizont e.V." versteigern zu lassen. © Erwin Schneider/Schneider-Press

Die Haare wehen im Wind, die Klingel ertönt: Ja, sie ist mim Radl da - das ihr Ex-Amore Bruno Maccallini damals in Rom geschenkt hatte, aber das ist eine andere Geschichte.

TV-Star Jutta Speidel tritt neuerdings noch mehr in die Pedale, denn ihr Auto steht bereits im Showroom vom Autohaus Obermenzing. Moment, warum denn das?

Mit dem Radl da: Jutta Speidel.
Mit dem Radl da: Jutta Speidel. © Erwin Schneider/Schneider-Press

"Nach 18 Jahren trenne ich mich von meinem treuen Begleiter, meinem heiß geliebten Jaguar-Cabrio, auch wenn es mir schwerfällt", sagt die beliebte Schauspielerin zur AZ.

Jutta Speidel über ihr Cabiro: "Gulliver hat mich nie im Stich gelassen"

Der Jaguar XK 8 Convertible in Racing Green hört auf den Namen "Gulliver": "Wir haben zusammen ganz Europa bereist - und Gulliver hat mich nie im Stich gelassen. Doch jetzt biete ich ihn zur Versteigerung an."

Schicker Schlitten: Jutta Speidel mit ihrem Jaguar-Cabrio, das sie zugunsten von "Horizont e. V." versteigert.
Schicker Schlitten: Jutta Speidel mit ihrem Jaguar-Cabrio, das sie zugunsten von "Horizont e. V." versteigert. © Erwin Schneider/Schneider-Press

Wieso? Speidel dazu: "Er ist leider in die Jahre gekommen - und ich stoße langsam an meine Grenzen. Gulliver sucht einen fachkundigen Liebhaber mit Zeit und einem Schweißgerät, Schraubenhänden, Know-how und einem guten Draht zum Ersatzteillager."

Wer das Cabrio ersteigert, tut zugleich Gutes

Im Klartext: Das Getriebe gehört ausgebaut und repariert. Aber, wie Speidel betont, fährt ihr Jaguar noch "ziemlich schnell", kommt aber "nur langsam in die Gänge".

Wer sich jetzt schon angesprochen fühlt, kann den flotten Wagen im Internet unter unitedcharity.de ersteigern - und obendrein sehr viel Gutes für Jutta Speidels Verein "Horizont e. V." tun.

Lesen Sie auch

Nach erfolgreicher Ersteigerung mit Jutta Speidel zum Essen

Der Erlös (Mindestgebot: 5.000 Euro) kommt zu 100 Prozent obdachlosen Müttern und ihren Kindern zugute, die in den Horizont-Häusern wohnen.

Zusätzliches Schmankerl: Die Schauspielerin wird ihr Cabrio persönlich übergeben, anschließend den neuen Besitzer im Horizont-Haus herumführen und abends noch ins hauseigene Restaurant MaxiMahl ausführen. Vier Wochen lang läuft die Versteigerung ab sofort. Speidels Appell: "Liebe Menschen, traut euch - Gulliver steht unter einem guten Stern."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren