Dschungelcamp-Frauen zu nackt: Promi-Männer fordern plötzlich sexistische Kleiderordnung

Im Dschungelcamp 2024 hält die Prüderie Einzug – zumindest, wenn es nach den Vorstellungen eines männlichen Kandidaten geht. Der findet nämlich, dass sich zwei Trash-TV-Beautys in der RTL-Show zu freizügig präsentieren.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leyla Lahouar und Kim Virginia sollen künftig mit Hosen durchs Dschungelcamp laufen, wenn es nach David Odonkor geht.
Leyla Lahouar und Kim Virginia sollen künftig mit Hosen durchs Dschungelcamp laufen, wenn es nach David Odonkor geht. © RTL

Hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit – die Wetterbedingungen im australischen Busch setzen den Dschungelcamp-Promis ordentlich zu. Die Kandidaten greifen in solchen Momenten gerne auf die Badehose und Bikini zurück, um sich luftiger zu kleiden. Doch ein Mann stört sich jetzt an der Freizügigkeit zweier VIP-Damen – und startet damit eine Sexismus-Diskussion.

David Odonkor mit Bitte an Dschungelcamp-Frauen: "Könntet ihr euch bitte etwas anziehen?"

In der aktuellen Folge (29. Januar) hat David Odonkor genug davon, dass Kim Virginia und Leyla Lahouar meist ohne Hose im Dschungelcamp unterwegs sind. Der ehemalige Fußball-Profi wendet sich mit einer Bitte an seine Mitstreiterinnen: "Ich habe eine Frage an die beiden Mädels. Leyla und Kim, könntet ihr euch bitte etwas anziehen?" Die gute Stimmung am Lagerfeuer scheint dahin, Leyla fragt provokativ: "Stören dich unsere Hintern?" Seine Reaktion: "Ja, ich bin aber nicht der Einzige."

Leyla Lahouar und Kim Virginia sollen künftig mit Hosen durchs Dschungelcamp laufen, wenn es nach David Odonkor geht.
Leyla Lahouar und Kim Virginia sollen künftig mit Hosen durchs Dschungelcamp laufen, wenn es nach David Odonkor geht. © RTL

Warum will David Odonkor, dass die beiden Dschungelcamperinnen sich nicht mehr halbnackt vor der Kamera zeigen? "Ich finde, dass das fürs Dschungelcamp nicht passend ist", erklärt er dazu im Gespräch mit der Redaktion. "Das hier ist keine Dating-App. Diese Freizügigkeit können sie gern zu Hause machen. Jeder weiß doch, was eine Frau nicht darf und was ein Mann nicht darf." Dass aber ausgerechnet der Ex-Sportler diese Forderung stellt, ist fragwürdig. Bislang hat er sich gerne ohne Oberteil gezeigt und dem Publikum vor den heimischen Bildschirmen seine stählernen Bauchmuskeln präsentiert. Geschlechtergenosse Mike Heiter, der ebenfalls gerne oben ohne unterwegs ist, bekommt von Odonkor keinen Rüffel.

David Odonkor liefert im Dschungelcamp gerne eine Oben-ohne-Show.
David Odonkor liefert im Dschungelcamp gerne eine Oben-ohne-Show. © RTL

Sexismus-Diskussion im Dschungelcamp: "Ich lasse mir von keinem Mann vorschreiben, was ich anzuziehen habe"

Die beiden Grazien wollen sich von David Odonkor nicht beeinflussen lassen. Kim Virginia will die Ansage komplett ignorieren und sagt: "David hat Selbstkontrollprobleme. Eine Frau kann doch machen, was sie will. Ich bin eben schon wieder mit dem Poppes draußen rumgerannt. Ich tue so, als ob das gar nicht passiert wäre. Ich ignoriere das weg, ganz klar." Leyla Lahouar wird sogar noch deutlicher und betont: "Ein Mann hat absolut nicht zu entscheiden, was ich anzuziehen darf und was nicht."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Rückendeckung bekommt David Odonkor von einem weiteren Mann: Felix von Jascheroff. Der GZSZ-Schauspieler unterstützt die Bitte seines Dschungelcamp-Kollegen und sagt dazu: "Es muss nicht nonstop sein, dass sie ihren Hintern in die Kamera halten!" Fabio Knez hat jedoch eine andere Ansicht und sagt zu Leyla: "Lass die Hose an, aber zieh oben dein Shirt aus." Im Dschungeltelefon kann der Münchner Staubsauger-Vertreter nur den Kopf schütteln: "Frauen dürfen natürlich entscheiden, was sie tragen. Wo ist das Problem?" Und fragt sich dann über Odonkor: "Hast du Angst, dass du jetzt fremdgehst?"

David Odonkor fordert Hosen für die Frauen: Das sind die Gründe

Kim Virginia spricht den Ex-Fußballer auf seine Bitte an und sagt klar: "Es gab auch Männer, die oberkörperfrei oder ohne Hose unterwegs waren." Doch David Odonkor bleibt dabei und erklärt: "Es geht darum: Wenn es mal zehn Minuten sein sollten, ist das kein Problem. Aber bei euch war das schon extrem lange. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der das nicht möchte. [...] Es ist angenehmer für uns alle."

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Lucy Diakovska stellt sich in der Diskussion auf die Seite der Frauen. "Ich würde nie jemandem vorschreiben, was er oder sie zu tragen hat. [...] Es kann ein Eingriff in die eigene Freiheit sein." Ob das letzte Wort damit gesprochen ist?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MadridistaMUC am 30.01.2024 07:23 Uhr / Bewertung:

    Ganz RTL ist Trash. Da spielt bei DSDS ja auch Frau mit ihrer Vagína Blockflöte. Gibt's eine Steigerung von Trash? Ja, RTL.

  • BingoMuc am 30.01.2024 07:12 Uhr / Bewertung:

    Auch wenn ich ein glücklicher Heteromann bin, der Body von David hat hier klar die Pole Position

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.