Filmfest München: Die geheimste Party

AZ exklusiv: Auch auf dem Filmfest gibt es diese seltenen und noch schöneren Momente, an denen es konkurrenzlos herzlich zugeht – wie bei Carola Studlar im Gandl.
| Kimberly Hoppe
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Jung-Stars (von links): Oleg Tikhomirov ("Babylon Berlin"), Thomas Hauser (Kammerspiele), Max Mauff ("Victoria").
Erwin Schneider/Schneider-Press 6 Jung-Stars (von links): Oleg Tikhomirov ("Babylon Berlin"), Thomas Hauser (Kammerspiele), Max Mauff ("Victoria").
Gern dabei: Kirsten Frehse (links, ARD Degeto) und Produzentin Regina Ziegler.
Erwin Schneider/Schneider-Press 6 Gern dabei: Kirsten Frehse (links, ARD Degeto) und Produzentin Regina Ziegler.
Konkurrenzlos herzlich: Dominic Raacke und Jürgen Tarrach (rechts).
Erwin Schneider/Schneider-Press 6 Konkurrenzlos herzlich: Dominic Raacke und Jürgen Tarrach (rechts).
Strahlend: Neu-Single und Produzentin Susanne Porsche.
Erwin Schneider/Schneider-Press 6 Strahlend: Neu-Single und Produzentin Susanne Porsche.
Bezaubernd: Gastgeberin Carola Studlar mit Schau- spiel-Liebling Henning Baum ("Der letzte Bulle").
Erwin Schneider/Schneider-Press 6 Bezaubernd: Gastgeberin Carola Studlar mit Schau- spiel-Liebling Henning Baum ("Der letzte Bulle").
Fröhlich: Regisseurin Sigrid Herzog (l.) und Schauspielerin Gisela Schneeberger.
Erwin Schneider/Schneider-Press 6 Fröhlich: Regisseurin Sigrid Herzog (l.) und Schauspielerin Gisela Schneeberger.

München - Es mag vor allem in München einige Menschen irritieren, aber Glück bedeutet nicht, ein Bändchen ums Handgelenk gebunden zu bekommen, um irgendwo reinzudürfen, wo zwar vielleicht Dutzende Fotografen und Kamerateams auf einen warten – aber auch ein Fest, das an Langeweile nicht zu überbieten ist.

Glück, und das wird an diesem frühen Abend mehr als deutlich, ist es, von den richtigen Menschen gemocht zu werden. Carola Studlar hat ein Herz für ihre Klienten, die mehr Freunde sind. Sie ist seit 1990 Schauspielagentin in der Agnesstraße, hat drei Mitarbeiterinnen, eine Dependance in Berlin, und eine Kundenkartei, die sowohl die Öffentlich-Rechtlichen als auch die Privatsender mit Gesichtern füllt.

Filmfest München: Stars feiern im Café Reitschule

Dazu zählen: Eva Mattes, Henning Baum, Jürgen Tarrach, Dominic Raacke, Walter Sittler, Benjamin Sadler, Edgar Selge, Julia Koschitz, Gisela Schneeberger, Barbara Auer, Constantin von Jascheroff und und und. Sie handelt jeden Vertrag selbst aus und lädt einmal im Jahr zum Filmfest ins Gandl im Lehel.

"Einlassbändchen und Gästeliste gibt's bei mir nicht", sagt sie der AZ, die sie als einzige Ausnahme eingeladen hat. "Dafür treffen sich Menschen, die mir am Herzen liegen, und die tauschen sich auf hochsympathischer Ebene aus."

Und tatsächlich: Neid und Zickenkrieg sind Fehlanzeige. Walter Sittler herzt Eva Mattes zur Begrüßung, Jürgen Tarrach prostet Dominic Raacke zu. Es sind diese ganz seltenen und umso schöneren Momente, an denen es konkurrenzlos herzlich zugeht. Wegen des Sonnenscheins amüsieren sich die 350 Gäste vorm Gandl, trinken Spritz und essen Mini-Burger und wünschen, der Abend würde nie vergehen.

Wird nur über den Job gequatscht? "Nö", sagt Carola Studlar schmunzelnd, "über Kinder und Urlaub. Die wirklich wichtigen Themen des Lebens eben."

Hier gibt's mehr Promi-News

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren