EM-Finale gegen Deutschland: Prinz William und Prinzessin Charlotte heizen Stimmung auf

Der zukünftige britische Thronfolger Prinz William veröffentlichte am Sonntagmorgen auf seinem Instagram-Kanal eine Videobotschaft – und macht vor dem Finale der Frauen-EM Stimmung und Lust aufs Einschalten. England spielt am Abend (ab 18 Uhr) gegen Deutschland.
AZ/(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vor dem Fußball-EM-Finale der Frauen: Prinz William und Prinzessin Charlotte veröffentlichen Videobotschaft
Vor dem Fußball-EM-Finale der Frauen: Prinz William und Prinzessin Charlotte veröffentlichen Videobotschaft © Instagram

Der britische Prinz William (40) und seine Tochter, Prinzessin Charlotte (7), drücken natürlich der englischen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft die Daumen. Vor dem Finale am heutigen Sonntag (31. Juli) gegen die deutsche Nationalmannschaft im Londoner Wembley-Stadion haben die beiden einen gemeinsamen Videogruß auf Instagram veröffentlicht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Prinzessin Charlotte über die englischen Fußballerinnen: "Ich hoffe, dass ihr gewinnt"

"Wir beide wollen den Lionesses ganz viel Glück für heute Abend wünschen. Ihr habt einen unglaublichen Wettbewerb gespielt und wir drücken euch die Daumen, dass ihr es schafft", sagt William in dem Selfie-Videoclip, der in einem Garten aufgenommen wurde. Charlotte, die auf seinem Schoß sitzt, ergänzt: "Viel Glück, ich hoffe, dass ihr gewinnt. Bye!" Zum Video schreibt der Prinz: "Viel Glück heute Abend, Lionesses, wir feuern euch alle an!" Die Engländerinnen haben den royalen Gruß bereits gesehen und eine Stunde nach Veröffentlichung mit "Danke, vielmals!" beantwortet.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Fußball: 1966 verlieren die Männer beim  Skandal-Spiel von Wembley

Prinz William heizt mit diesem Clip die Stimmung weiter auf. Es wird ein besonders emotionales Duell zwischen England und Deutschland erwartet. 56 Jahre nach der skandalösen WM-Niederlage der westdeutschen Männer in Wembley könnten jetzt die deutschen Frauen die Trophäe gegen England endlich holen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Schwabingerin am 31.07.2022 19:09 Uhr / Bewertung:

    Offensichtlich wurde der Artikel sprachlich entschärft. Danke dafür.

  • Schwabingerin am 31.07.2022 14:31 Uhr / Bewertung:

    Was sollen diese reisserischen Zeilen - seit wann pflegt Ihr einen Stil wie die Bildzeitung? Sommerloch? Der Clip heizt die Stimmung keinesfalls an. Prinz und Prinzessin grüssen ganz brav ihre Mannschaft, loben deren Kampfgeist und wünschen den Löwinnen den Sieg. Das ist doch völlig normal oder sollen sie der deutschen Mannschaft öffentlich den Sieg wünschen? Deutsche Offizielle feuern in der Regel auch die eigene Mannschaft an und wünschen ihr den Sieg. Heizen sie deshalb die Stimmung an? Mit einer solchen Berichterstattung heizt vielmehr die AZ die Stimmung an. Mieser Stil!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.