Ehrenpreis für Armin Mueller-Stahl

Als einer der wenigen deutschen Schauspieler konnte sich Armin Mueller-Stahl als feste Größe in Hollywood etablieren. Nun wird dem Schauspieler auch in seiner Heimat eine große Ehre zuteil
| (jic/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Einer von Deutschlands größten Schauspielern: Armin Mueller-Stahl
dapd Einer von Deutschlands größten Schauspielern: Armin Mueller-Stahl

Ehrenpreis für Armin Mueller-Stahl

Als einer der wenigen deutschen Schauspieler konnte sich Armin Mueller-Stahl (83, "Die Buddenbrooks") als feste Größe in Hollywood etablieren. Selbst für den Oscar war er schon nominiert. Nun wird dem Schauspieler auch in seiner Heimat eine große Ehre zuteil: Bei der 35. Verleihung des Bayerischen Filmpreises wird er den Ehrenpreis erhalten. Ministerpräsident Horst Seehofer wird Mueller-Stahl die Trophäe bei der Gala am 17. Januar im Münchner Prinzregententheater überreichen.

Für "Shine - Der Weg ins Licht" war Mueller-Stahl für den Oscar nominiert - hier gibts die DVD!

In seiner über 50-jährigen Karriere arbeitete Mueller-Stahl, der heute Geburtstag feiert, mit renommierten, internationalen Regisseuren wie Jim Jarmusch oder David Cronenberg zusammen. Mit dem Ehrenpreis sollen insbesondere seine herausragenden Leistungen für den deutschen Film gewürdigt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren