Ehe-Krise bei den Royals? Das sagt eine Expertin über eine Trennung von Prinzessin Kate und Prinz William

Stehen der Prinz und die Prinzessin von Wales vor dem Ehe-Aus? Bei dem britischen Traumpaar scheint es zu bröckeln. Zumindest behaupten das die britischen Medien regelmäßig. Prinz Williams angebliche Affäre mit Rose ist da nur die Spitze des Eisbergs. Auch in den vergangenen Wochen berichteten die Zeitungen wieder über eine Krise in der Beziehung des britischen Thronfolgers und Ehefrau Kate. Es soll heftige Streitereien bei dem Paar geben.
Trennung bei Prinz William und Prinzessin Kate? Das denkt eine Royal-Expertin
"Es gibt schreckliche Auseinandersetzungen, in denen sie einander mit Dingen bewerfen", erzählte Adelsexperte Tom Quinn kürzlich in einem Interview mit "Fox News". Der britische Thronfolger und seine Frau gelten als Hoffnungsträger der Monarchie und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vor Spekulationen und bösen Schlagzeilen schützt sie das allerdings nicht.
Und so kursiert immer wieder das Gerücht, dass sich das royale Paar in einer Ehekrise befände. Sogar über eine mögliche Trennung wurde bereits spekuliert. Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen kann dem nur widersprechen, wie sie der AZ verriet: "Ich sehe bei den beiden absolut keine Trennung. Nach einem Sturm strahlt bekanntlich wieder die Sonne."
Für einen besonders heftigen Sturm sorgte auch Prinz Williams angebliche Affäre mit Rose Hanbury, die immer wieder für Schlagzeilen sorgte. Ein Trennungsgrund seien sie allerdings nicht, wie die Royal-Expertin findet: "Böse Schlagzeilen sind beide gewohnt und man darf auch nicht vergessen, dass Sie bestens darauf vorbereitet sind, denn die Presse lauert bekannterweise überall und da wo Presse ist, sind Schlagzeilen nicht weit. Das Einzige, was also bleibt, woran Ihre Beziehung scheitern könnte, wäre an Eigenschaften oder eben an emotionalen Themen. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass Sie sich Hilfe holen würden und nichts unversucht lassen würden, denn Sie nehmen ihre Rolle als Ehepaar, als Freunde, als Eltern und als Thronfolger sehr ernst!"
Hohe Erwartungen: "Kate und William haben eine enorme Vorbildfunktion"
Auf Prinz William und Prinzessin Kate lasten hohe Erwartungen. Das Paar gilt als Aushängeschild der modernen Monarchie. Besonders auf die Mutter von George, Charlotte und Luis scheint der Palast zu zählen. Kate ist nicht nur ein gern gesehener Gast bei jeder Veranstaltung, die 41-Jährige sorgt auch mit ihrer offenen, charmanten Art regelmäßig für rührende Momente. Erst vor kurzem bespaßte die Prinzessin von Wales eine Gruppe Kinder im legeren Look.
Eine Trennung wäre ein heftiger Schlag für den Palast. Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen ist sich sicher: "Für die Monarchie wäre so ein Ehe-Aus katastrophal. Kate und William haben eine enorme Vorbildfunktion und diese ist für Ihre Anhänger und Fans natürlich auch tragend. Undenkbar, was dann passieren würde – daher möchte ich gar nicht erst darüber nachdenken. Es wäre zu traurig, denn Sie sind ein tolles Paar und auch ein tolles Team."
Der Prinz und die Prinzessin von Wales "würden alles dafür tun, um die Kinder zu beschützen"
Sollte es doch eines Tages zur Trennung kommen, stünde das Wohl der gemeinsamen Kinder an erster Stelle, so Charlotte von Oeynhausen. "Ich denke, dass Kate und William alles in Ihrer Macht tun würden, um die Kinder in Sicherheit zu wiegen. Vor allem William weiß genau, wie schmerzhaft so eine Trennung ist. Beide haben zudem ein starkes Pflichtgefühl gegenüber der Krone und man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass die Kinder ihr Ein und Alles sind – sie würden alles dafür tun, um die Kinder zu beschützen."