Ed Sheerans "Bad Habits" ist der offizielle Sommerhit 2021

Es sei ein Sommerhit mit Ansage, schrieben Kritiker über das neueste Lied von Helene Fischer ("Vamos a Marte"). Aber jetzt teilte die GfK Entertainment mit, dass der offizielle Sommerhit 2021 von Ed Sheeran stammt. Der Song "Bad Habits" habe sich durchgesetzt.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der britische Musiker Ed Sheeran.
Der britische Musiker Ed Sheeran. © Ricardo Rubio/Europa Press/dpa

Der Dance-Pop-Song "Bad Habits" des britischen Superstars Ed Sheeran (30) ist zu Deutschlands Sommerhit 2021 gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Donnerstag mit.

Nicht von Helene Fischer: Sommerhit 2021 stammt von Ed Sheeran

"Kein Lied war in den vergangenen Wochen hierzulande erfolgreicher als der energiegeladene Ohrwurm, der bislang vier Mal die Offiziellen Deutschen Single-Charts angeführt hat", hieß es. Auch in Australien, Großbritannien, Kanada, Österreich und anderen Ländern stand der Song demnach bereits ganz oben in den Charts.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

"Bad Habits" (auf Deutsch etwa: Schlechte Angewohnheiten) bringe "den diesjährigen, wechselhaften Sommer exakt auf den Punkt", so GfK Entertainment.

Lesen Sie auch

In einer Zeit, "in der viele ihre Angewohnheiten selbst hinterfragen - oder vielleicht auch wieder bewusst ausleben möchten - kommt das Lied anscheinend gerade richtig". Im vergangenen Jahr hatten Jawsh 685 & Jason Derulo mit "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" den Sommerhit gelandet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren