Dschungelcamp-Kandidaten 2026: Drei Münchner sollen dabei sein

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" lockt jährlich ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme. Wer als Kandidat ins Dschungelcamp einzieht, hat den Sprung in den Trash-Olymp geschafft. Auch 2026 wird das beliebte Format bei RTL laufen – doch welche Promis werden Sonja Zietlow (57) und Jan Köppen (42) im australischen Busch begrüßen? Die AZ gibt einen Überblick, wer schon jetzt für die kommende Staffel gehandelt wird.
Nicole Belstler-Boettcher: Tochter von Schauspiel-Ikone bald im Dschungel?
Nicole Belstler-Boettcher dürfte TV-Zuschauern durch ihr Mitwirken in Serien wie "Marienhof" oder "Die Rosenheim-Cops", oder zuletzt auch 2018 durch "Promi Big Brother", ein Begriff sein. Das berichtet "Bild". Sie ist die Tochter der Schauspiel-Ikone Grit Boettcher und ist Münchnerin.

Gemeiner TV-Bauer: Patrick Romer im Dschungelcamp?
Patrick Romer, bekannt aus "Bauer sucht Frau" und "Das Sommerhaus der Stars", soll im Januar nach Australien fliegen. Der TV-Bauer machte sich bei vielen Fernsehzuschauern sehr unbeliebt, nachdem er seiner einstigen Freundin Antonia Hemmer fiese Sprüche gedrückt hatte. Ob er schon bald im Dschungelcamp stänkert? Das wird sich in nur wenigen Wochen herausstellen.

Soap-Star Stephen Dürr: Fliegt er nach Australien?
Auch Stephen Dürr, der sich als TV-Star in Daily-Soaps wie "Unter uns" oder der Serie "In aller Freundschaft" einen Namen machte, soll als potenzieller Dschungelcamp-Kandidat gehandelt werden. Zuletzt war er 2016 bei "Promi Big Brother" oder in diesem Jahr bei "Kampf der Realitystars" zu sehen.

Ariel Hediger: Schweizerin soll Dschungelcamperin werden
Mit gerade einmal 22 Jahren hat Ariel Hediger bereits für viel Terror im TV gesorgt. Die Schweizerin ist so manchem Trash-TV-Fan durch Formate wie "Are You The One?" ein Begriff, wo sie mit großen Drama-Auftritten für Aufsehen sorgte. Laut "Bild" soll Hediger Teil der kommenden "Dschungelcamp"-Staffel werden.
Heißes Gerücht: Promi-Ehemann bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Die Reihen im "Dschungelcamp" füllen sich so langsam. Auch Hubert Fella bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei sein. Der Ehemann von Matthias Mangiapane konnte bereits mit "Das Sommerhaus der Stars" (2017) und "Kampf der Realitystars" (2020) TV-Luft schnuppern. Seine bessere Hälfte hatte bereits 2018 im australischen Busch am Lagerfeuer Platz genommen.

Mirja du Mont im australischen Busch? Ex-Frau von Sky du Mont soll dabei sein
Erst kürzlich hatte Mirja du Mont (49) in einem Interview verraten, eine Dschungelcamp-Teilnahme nicht in Erwägung zu ziehen. Ob sie Fans damit auf eine falsche Fährte locken wollte. Nachdem die zweifache Mutter 2025 bereits "Die Verräter" für sich entscheiden konnte, dürfte sie mit großem Ehrgeiz auch den Flug nach Australien antreten – sofern sich die Gerüchte bewahrheiten sollten.

Schlagerstar im Dschungelcamp: Vincent Gross als Teilnehmer gehandelt
Ein Dschungelcamp ohne Schlagergröße ist eigentlich undenkbar. 2025 gab Anna-Carina Woitschack am Lagerfeuer Geschichten über ihre Beziehung zu Stefan Mross zum Besten, 2026 soll ihr bester Kumpel nun nachziehen. Wie "Bild" berichtet, will sich Vincent Gross bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" beweisen. Doch stimmt das wirklich?

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Simone Ballack
Simone Ballack soll 2026 Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sein. Bestätigt wurde dies von RTL bislang nicht. Doch klar ist, mit der Ex-Partnerin von Michael Ballack würde sich der Sender einen großen Promi-Namen ins Dschungelcamp holen. Wie die AZ weiß, wurde die 49-Jährige bereits für die Dschungelcamp-Staffel von 2025 angefragt. Bei den Gagen-Verhandlungen soll man jedoch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sein. Jetzt sieht das womöglich anders aus: RTL lockt allem Anschein nach mit einem lukrativen Deal und einer Gage, die Simone Ballacks Ansprüchen entspricht. Die Münchner Freundinnen und die Society freuen sich.

Schauspieler Hardy Krüger Jr.: Im Januar im Dschungelcamp?
Sein Vater war die Filmlegende Hardy Krüger. Zwar konnte Hardy Krüger Jr. bislang vielleicht nicht in diese übergroßen Fußstapfen treten, doch hat er sich selbst als Schauspieler einen Namen gemacht. Laut "Bild" will der ehemalige "Let's Dance"-Kandidat im Dschungel vor allem sein wahres Gesicht hinter der öffentlichen Person zeigen.

Nach Sommerhaus-Skandal: Umut Tekin bei RTL gefragt
Auf der "Dschungelcamp"-Wunschliste soll auch Umut Tekin stehen. Der TV-Macho wurde durch "Die Bachelorette" und "Temptation Island VIP" einem breiten Publikum bekannt. Mit Freundin Emma Fernlund zog er 2024 ins "Sommerhaus der Stars" – und zoffte sich ins Aus. 2025 gab das Paar seine toxische Beziehung auf.

Einst "Let's Dance"-Sieger, heute umstritten: Gil Ofarim soll ins Dschungelcamp einziehen
Es wäre ein Auftritt, der für Wirbel sorgt: Angeblich soll der Musiker und "Let's Dance"-Sieger Gil Ofarim zum Teilnehmerfeld der nächsten Dschungelcamp-Staffel zählen. Der gebürtige Münchner ist als Solokünstler sowie mit den Musikgruppen "Zoo Army" und "Acht" kreativ unterwegs.

Doch in den vergangenen Jahren machte Ofarim vor allem mit Negativ-Schlagzeilen von sich reden. Nach einem Rosenkrieg mit Ehefrau Verena kam es 2021 zu einem großen Skandal um den Musiker: Er warf einem Hotelmitarbeiter Antisemitismus vor – was sich später jedoch als Verleumdung erwies. Das "Dschungelcamp" könnte für Gil Ofarim die letzte Chance darstellen, sein stark getrübtes Image aufzupolieren.
Von der Ersatzbank ins Dschungelcamp: Eva Benetatou
Reality-TV-Bekanntheit Eva Benetatou (33) wird ebenfalls als potenzielle Kandidatin für das nächste "Dschungelcamp" gehandelt. Die einstige "Bachelor"-Finalistin war bereits in einigen Reality-Formaten zu sehen: Von "Promi Big Brother" über "Das Sommerhaus der Stars" bis zu "Kampf der Realitystars" war alles dabei. 2025 soll Benetatou bereits als Ersatzkandidatin für das Dschungelcamp fungiert haben – ob sie nun endlich ihre Chance bekommt?

Zuletzt hatte die TV-Bekanntheit mit einem großen Skandal von sich reden gemacht. Ihre Affäre mit dem Reality-Star Serkan Yavuz hatte ein großes Medienecho nach sich gezogen. Denn: Yavuz ist verheiratet und hat mit Ehefrau Samira zwei Töchter. Vermutlich würde Eva Benetatou das "Dschungelcamp" als Gelegenheit betrachten, ihre Sicht der Dinge zu schildern und ihren Namen reinzuwaschen.
Von Regensburg in den Dschungel: Auch Serkan Yavuz soll dabei sein
Länger wurde auch Serkan Yavuz (32) für die kommende IBES-Staffel gehandelt. Der Regensburger wurde einst als "Bachelorette"-Teilnehmer bekannt und tingelte danach durch zahlreiche TV-Shows. 2022 begleitete er den späteren Dschungelcamp-Gewinner Filip Pavlovic für dessen IBES-Teilnahme nach Südafrika.

Serkan Yavuz suchte mehrfach im TV nach der Liebe und schien diese 2021 bei "Bachelor in Paradise" in Samira Klampfl gefunden zu haben. Das Paar bekam nach der Show zwei Töchter und trat im August 2023 vor den Traualtar. Doch die Affäre mit Eva Benetatou zerstörte das Familienglück: Im Februar 2025 gab das Paar seine Trennung bekannt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte das Aufeinandertreffen von Yavuz und Benetatou im Camp für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Doch wie "Bild" im Oktober 2025 publik machte, soll es nun doch nicht Serkan sein, der in den Dschungel einzieht...
Betrogene Ehefrau trifft auf Affäre: Samira Yavuz für das Dschungelcamp gehandelt
Angeblich ist es Samira Yavuz, die RTL unbedingt bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sehen möchte. Die betrogene Noch-Ehefrau soll Berichten zufolge im australischen Busch auf die Affäre ihres Mannes treffen. Eine explosive Mischung, denn die beiden Damen hätten sich gewiss einiges zu sagen.

Ein Produktionsmitarbeiter soll "Bild" verraten haben: "Das Aufeinandertreffen von Samira und Eva wäre pures Dynamit, das weiß auch RTL."