Die Königin von Deutschland

Es gibt sie immer noch – zwischen Superstars und „Next Topmodels“: die Miss Germany. Die Wahl zur schönsten Frau Deutschlands fand am Samstag statt: Als Gewinnerin ging Doris Schmidt hervor.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Es gibt sie immer noch – zwischen Superstars und „Next Topmodels“: die Miss Germany. Die Wahl zur schönsten Frau Deutschlands fand am Samstag statt: Als Gewinnerin ging Doris Schmidt hervor.

Sie ist 20, hat lange braune Locken und lange schlanke Beine, ist 1,78 Meter groß, spielt seit 14 Jahren Klavier, studiert BWL, treibt Sport, nimmt tatsächlich auch mal ein Buch zur Hand und kocht total gern mit der Mama. So weit, so durchschnittlich. Auch ihr Name ist absolut 08/15: Doris Schmidt.

In einem Punkt unterscheidet sich Doris Schmidt dann aber doch gewaltig von anderen Doris Schmidts und Millionen junger Mädels. Sie ist seit Samstag hochoffiziell die Allerschönste von allen. Die neue Königin von Deutschland.

Doris Schmidt ist „Miss Germany“. Wow.

Die Teilnahme an der Wahl war gigantischer denn je

In Zeiten von Superstars, Dschungel-Königinnen und „Next Topmodels“ hat der Miss-Titel ein wenig an Glamour verloren, doch das sollte sich schleunigst wieder ändern. Immerhin war die Teilnahme bei der Miss-Wahl dem Veranstalter zufolge gigantischer denn je (1500 Mädels mehr) und auch die Jury war doch voller Promis. Wenn auch ohne Dieter Bohlen, Dirk Bach und Heidi Klum.

Dafür beäugten u.a. Stefan-Raab-Praktikant Elton („Wer gut aussieht, kommt zu mir aufs Zimmer“) und Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi („Viele Mädchen haben in Deutschland schöne Augen“) in Rust die 23 Schönheiten – eine bessere Experten-Jury kann sich wirklich niemand vorstellen.

Was hat Doris Schmidt nun also vom Miss-Titel?

Die Krone, den Ruhm, ein paar Reisegutscheine und, ach ja, ein Auto. Das muss sie aber in einem Jahr wieder abgeben.

Kimberly Hoppe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren