Die fünf schwärzesten Schafe in Promi-Familien
Und wenn das Leben noch so glänzt: Viele Stars müssen sich wie der Schauspieler Daniel Craig mit peinlichen Familienmitgliedern herumschlagen. Drogen, Sex, Knast und notorisches Nacktmachen sind nur einige der Schwächen von Anverwandten, die Promis wie Herzogin Kate, Gerhard Schröder und Michael Douglas nicht an die große Glocke hängen.
"Es gibt viele Möglichkeiten, Karriere zu machen, aber die sicherste ist noch immer, in der richtigen Familie geboren zu werden", stellte einst Multi-Milliardär Donald Trump (67) fest. Wenn die Verwandtschaft allerdings peinlich und bucklig ist, trifft das nicht zu. Jüngstes Beispiel: James-Bond-Darsteller Daniel Craig (46) hat einen Bruder namens Harry Craig (23), der sich für Fetisch-Fotos gerne mal auszieht, wie der "Mirror" herausfand. Zeit für die Nachrichtenagentur spot on news, prominente Stammbäume unter die Lupe zu nehmen:
Wer denkt bei Familie nicht an die schrecklich nette? Hier können Sie die DVDs zur Serie ersteigern
Herzogin Kates Skandal-Onkel: Drogen und Sex auf Ibiza
Einen Joint soll Gary Goldsmith den Journalisten angeboten haben, als sie in seine "Villa De Bang-Bang" in Ibiza traten. Das Problem? Er ist der Bruder von Carole Middleton (59), der Mutter von Kate Middleton (32) - und damit unzweifelhaft der Onkel jungen Herzogin. Über die Sexpartys, Kokain-Deals und Zuhälter-Qualitäten des tätowierten Tunichtguts hat die britische Zeitung "News of the World" 2009 berichtet, als ganz England das damals noch bürgerliche Fräulein Kate vor ihrer Hochzeit mit Prinz William (31) auf Herz und Nieren prüfte. Die Queen zeigte sich "not amused"...
Gerhard Schröders Wadenbeißer: Ein Halbbruder deckt auf
Im Umfeld des Ex-Bundeskanzlers Gerhard Schröder (69) tummelt sich ein Halbbruder, der mit seiner Hartz-IV-Biografie zu strahlen versucht: Lothar Vosseler (66) hat 2004 ein Buch mit dem Titel "Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich" veröffentlicht, in dem er scharf gegen den damals amtierenden Regierungschef schießt. Während der sich aus ärmlichen Verhältnissen hocharbeitete, verdingte sich Vosseler zeitweise als Kanalarbeiter, Brot-Fachberater oder "Kanzlerbruder" bei "Big Brother". Wer ist hier grün vor Neid?
Michael Douglas' Sorgenkind: Heroin und Einzelhaft
Anstatt das Leinwand-Erbe von Opa Kirk (97) und Papa Michael Douglas (69, "Last Vegas") anzutreten, zog es Cameron Douglas (35) vor, 2009 in einem schicken New Yorker Hotel mit der brandgefährlichen Droge Crystal Meth zu dealen. Und dann eine Freundin anzustiften, ihm Heroin in den Hausarrest zu schmuggeln - versteckt in einer elektrischen Zahnbürste, wie das Portal "NBC New York" berichtete. 2010 wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt. Das wirft kein gutes Licht auf den Schauspiel-Adel der Douglas-Dynastie.
Kelly Osbournes' kauziger Papa: Blankziehen mit Blähungen
Kelly Osbourne (29), ihres Zeichens Tochter eines Mannes, den man als den Paten des Metal bezeichnet, kennt ihren skurrilen Vater nur als Ozzy (65, "13") und schämt sich für den britischen Rockstar wo sie geht und steht: "Wir waren zusammen in einem Yoga-Kurs. Und dann, oh mein Gott, hat er gefurzt", schreibt sie in ihrer Autobiographie. An ihrem 13. Geburtstag "war Dad total betrunken und jagte allen hinterher - nur in Unterwäsche und mit einer Militärmütze auf dem Kopf." Aber die Dollars, Schätzchen, kommen von Papi.
Wayne Rooneys Katastrophen-Cousinen: Exhibitionistin und Transvestit
Dem englischen Fußball-Profi Wayne Rooney (28) ist seine Mischpoke auf den Fersen. Vor allem seine schrägen Cousinen, von denen eine eigentlich ein Mann ist, sind dem Kicker peinlich: Natalie Rooney zieht sich bei jeder Gelegenheit aus und Stephen Rooney läuft vorzugsweise in schrillen Frauenkleidern johlend durch Liverpool. Bei seiner Hochzeit erteilte er den schrägen Vögeln laut der Zeitung "Daily Mail" Hausverbot und kleidete die ganze restliche Familie für umgerechnet knapp 32.000 Euro neu ein, damit man die Buckel nicht sieht...