Dave Kaufmann arbeitet in Münchner Schnelltestzentrum als Sicherheitsmann

Normalerweise steht Dave Kaufmann auf der Bühne und begeistert seine Fans mit seinem Gesang. Aktuell darf er allerdings nicht auftreten und hat deshalb einen neuen Job: Der Musiker arbeitet als 450-Euro-Kraft in einem Münchner Schnelltestzentrum.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Dave Kaufmann kann momentan nicht als Sänger auftreten. Deshalb hat er sich einen Job als Sicherheitsmann besorgt und arbeitet auf 450-Euro-Basis.
Dave Kaufmann kann momentan nicht als Sänger auftreten. Deshalb hat er sich einen Job als Sicherheitsmann besorgt und arbeitet auf 450-Euro-Basis. © BrauerPhotos / J.Reetz

Auftrittsverbot, fehlende Einnahmen, geschlossene Bühnen: Die Corona-Krise ist für viele Künstler besonders hart. Auch Dave Kaufmann kann aktuell nicht seinen eigentlichen Beruf als Sänger ausüben. Deshalb hat er sich jetzt - gezwungenermaßem - einen neuen Job besorgt.

Günther Kaufmann arbeitet als 450-Euro-Kraft: "Mir fehlen ja komplett die Einnahmen"

Der Sohn des verstorbenen Schauspielers Günther Kaufmann arbeitet als Sicherheitsmann bei "Mein Corona Schnelltest" in München. "Ich empfange die Leute und weise sie ein. Es ist wenigstens etwas Sinnvolles in dieser trostlosen Zeit", sagt der Musiker gegenüber "Bild". Angestellt ist er auf 450-Euro-Basis. "Und natürlich ist es auch Geld, dass ich gut brauchen kann. Mir fehlen ja komplett die Einnahmen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Durch die Pandemie und fehlende Auftritte will sich Dave Kaufmann allerdings nicht entmutigen lassen. Auch als Sicherheitsmann habe er die Möglichkeit, die Menschen zu unterhalten, wie er weiter erklärt: "Ich bin Entertainer und bringe den Menschen gute Laune – egal, wo und als was ich arbeite. Die Leute nennen mich schon Doc Kaufmann."

Seinen Job als Sänger will Kaufmann, der 2009 den vierten Platz bei "Das Supertalent" erreichte, bald wieder aufnehmen. "Spätestens im Sommer will ich die Leute wieder mit meinem Gesang begeistern."

Dr. Bruce Reith über Dave Kaufmann

Dr. Bruce Reith mit Dave Kaufmann
Dr. Bruce Reith mit Dave Kaufmann © Privat

Dr. Bruce Reith ist der ärztliche Leiter der Schnelltest-Station am Stachus und sagt zur AZ: "Die Künstler hat es bei Corona mit am härtesten getroffen, deswegen habe ich Dave Kaufmann sofort angestellt. Er leistet nun mit einen Beitrag gegen die Pandemie, dass er hoffentlich bald wieder auf der Bühne stehen kann."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren