Das sagen die Promis zum Tod von Hannelore Elsner (†76)
Sie war eine der letzten deutschen Film-Diven. Jetzt ist Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren gestorben. Die Trauer ist grenzenlos, wie die Stimmen der Promis zeigen.
Promis zum Tod von Hannelore Elsner
Doris Dörrie, Autorin und Regisseurin: "Für mich war Hannelore Elsner eine große Abenteurerin, die sich mit Neugier, Hingabe und Tapferkeit in jede Rolle und in ihr Leben gestürzt hat. Ich werde sie sehr vermissen."
Veronica Ferres: "Ich bin unfassbar traurig, Dein Lächeln, Deine Klugheit und Schönheit, Deine Sensibilität und Dein Können hinterlassen eine große Leere... ich vermisse dich, liebe Hannelore."
Matthias Schweighöfer : "Liebe Hannelore, Wir werden dich vermissen. Danke, dass ich nochmal mit dir zusammenarbeiten durfte. Du weißt ja, ich fand dich großartig und ich habe mich jedes Mal ein Stückchen mehr in dich verliebt. Du wirst sehr sehr fehlen."
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Hannelore Elsner hat die deutsche Kino- und Fernsehwelt geprägt wie keine andere. Der deutsche Film ist nun ärmer. Wir verneigen uns vor der Leistung dieser großen Schauspielerin. Wir verlieren eine Freundin. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihren Angehörigen."
"Ihr Tod schmerzt"
Heiko Maas, Bundesaußenminister: "Hannelore Elsner war nicht nur eine Ikone des deutschen Films – sei es in der Schwarzwaldklinik, im Tatort, als Kommissarin Lea Sommer oder in glänzenden Rollen wie in 'Die Unberührbare'. Sie setzte sich auch kraftvoll für den Zusammenhalt in unserem Land ein. Ihr Tod schmerzt."
Ministerpräsident Markus Söder: "Bayern trauert um Hannelore Elsner. Sie war eine großartige Künstlerin und besondere Persönlichkeit. Wir werden Hannelore Elsner sehr vermissen."
Elmar Wepper, Schauspieler: "Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod von Hannelore Elsner erfahren. Wir waren ja nicht nur über viele Jahre beruflich zusammen, sondern uns hat auch eine tiefe Freundschaft verbunden. Was soll ich sagen? Im Moment fehlen mir einfach die Worte."