Coras Ex über Schumacher-Coming-out: "Für sie gab es nichts Schlimmeres"

Der Streit von Cora und Ralf Schumacher geht in die nächste Runde: Nun schalten sich auch noch Coras ehemalige Liebhaber ein. Hat sie wirklich von nichts gewusst?
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cora Schumacher mit Eric Sindermann: 2021 hatten die beiden ein Techtelmechtel.
Cora Schumacher mit Eric Sindermann: 2021 hatten die beiden ein Techtelmechtel. © Imago Images/Christoph Hardt

Das Verhältnis von Cora und Ralf Schumacher scheint sich nach dessen öffentlichem Coming-out zu einem riesigen Online-Zoff zu entwickeln. Der Streitpunkt: Hat Cora Schumacher von der Homosexualität ihres Ex-Mannes schon zuvor gewusst oder nicht? Nun melden sich Ex-Freunde der 47-Jährigen zu Wort.

Cora Schumacher gegen Ralf Schumacher: Von nichts gewusst?

Als Ralf Schumacher die Liebe zu seinem Freund Étienne auf Instagram öffentlich machte, wurde ihm von vielen Seiten gratuliert. Auch Sohn David Schumacher kommentierte den Beitrag seines Vaters mit den Worten: "Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dir, Papa, und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch." Dessen Mutter und Ralfs Ex-Frau Cora hüllte sich hingegen zunächst in Schweigen. 

In einem Interview mit "Spiegel" behauptete Cora dann, vor dem Instagram-Post Mitte Juli nicht davon gewusst zu haben, dass ihr Ex-Mann schwul sei. Das wollte Ralf Schumacher nicht auf sich sitzen lassen, und veröffentlichte kurzerhand einen Chat-Verlauf von Cora und Étienne, aus dem hervorgeht, dass seine Ex-Frau schon im Oktober 2023 von dem Liebespaar gewusst habe. Ebenfalls hat er Anwälte eingeschaltet. Cora behauptete daraufhin mit der damaligen WhatsApp habe sie nur versuchen wollen, die "Wahrheit" über die beiden herauszufinden. 

Denny Heidrich über Cora Schumacher: "Ständige Unwahrheiten"

Nun melden sich auch noch Coras ehemalige Liebhaber zu Wort. Denny Heidrich lernte Cora in der Datingshow "Coras House of Love" kennen und war danach für eine kurze Zeit mit ihr liiert. "Diese ständige Unwahrheiten verbreiten sollte nun endlich ein Ende haben", kommentiert der Boxer den Beitrag von Ralf Schumacher. Harte Worte, mit denen er offenbar gegen Cora Schumacher zielt. 

Eric Sindermann über Cora Schumacher: "Sie ist sehr verletzt"

Doch er ist nicht der einzige Mann aus Coras Vergangenheit, der zum Thema offenbar etwas zu sagen hat. Reality-Star Eric Sindermann, mit dem Cora Schumacher 2021 ein kurzes Verhältnis hatte, denkt, dass Cora durchaus von Ralf Schumachers Sexualität wusste. "Dass Ralf schwul war, war in der Promiszene natürlich immer ein offenes Geheimnis. Auch ich hatte am Anfang Cora gefragt, ob da etwas dran sei. Doch Cora war bei diesem Thema stets sehr zurückhaltend, und man merkte, dass sie nichts dazu sagen durfte", erklärt Eric Sindermann gegenüber "t-online".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Trotzdem spürte man, dass die ganze Situation sie irgendwie belastete. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als wenn man sich etwas von der Seele reden möchte, aber nicht darf", beschreibt er seinen damaligen Eindruck. "Ich glaube, sie ist sehr verletzt und hat sich insgeheim immer gewünscht, mit Ralf bis ans Ende ihrer Tage zusammen zu sein." Ob Cora Schumacher Bescheid gewusst habe, wisse der Ex-Handballer und Trash-TV-Teilnehmer zwar nicht, aber er habe eine Vermutung: "Ob sie wirklich schon vorher von seinem Coming-out wusste, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke schon." 

David Schumacher über Streit von Ralf und Cora

Einer, der von der Situation direkt betroffen ist, ist Sohn David. Dieser hält sich aus dem Streit allerdings offenbar raus: "Ich habe damit nichts zu tun, mir bleibt das auch nicht im Kopf hängen. Und sobald das Visier zu ist oder die Tür zu ist, geht's nur noch ums Autofahren und um nichts anderes", erklärte er am Wochenende beim "Prototype Cup Germany". Offenbar mit Erfolg:  Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war er zusammen mit Papa Ralf auf dem Nürburgring nicht zu schlagen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radl Rainer am 21.08.2024 22:20 Uhr / Bewertung:

    Ist Ralph Schuhmacher schwul oder bisexuell? Spricht doch einiges für letzteres? Egal wie, es geht uns alle nichts an. Cora auch nicht (mehr).

  • happygschieden am 21.08.2024 12:47 Uhr / Bewertung:

    Bin gespannt wann man zu dem Thema ,den Wellensittich befragt

  • Franz Gans am 21.08.2024 10:32 Uhr / Bewertung:

    Ich war vor einigen Jahren mit einer semi-prominenten Salzburgerin zusammen und deshalb da oft unterwegs. Praktisch jeder im Salzburger Nachtleben wusste, dass der Ralle schwul ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.