Cora Schumacher schießt auch gegen Sohn David: "Sollte die emotionale Reife besitzen"
Ralf Schumacher machte vor wenigen Wochen seine Liebe zu einem Mann publik. Seitdem wartete die Öffentlichkeit auf ein Statement von seiner Ex-Frau Cora Schumacher. In einem Interview möchte die Blondine nun mit zahlreichen Gerüchten aufräumen – und verschont dabei auch nicht den gemeinsamen Sohn David, von dem sie sich schon vor langer Zeit entfremdete.
"Habe abgeschlossen": Cora Schumacher distanziert sich von Ralf und David
Im Interview mit "Spiegel" bricht Cora Schumacher endlich ihr Schweigen zum Coming-out ihres Ex-Mannes. Dass sie während der Ehe nichts von Ralf Schumachers Homosexualität wusste, beteuert die Blondine ausdrücklich. Auch das belastete Verhältnis zum 22-jährigen Sohn David kommt in dem Interview zur Sprache. Zwar würde sich Cora Schumacher eine funktionierende "Patchworkfamilie" wünschen, lässt aber in Bezug auf Ex-Partner und Sohn verlauten: "Ich habe abgeschlossen."
"Sollte die emotionale Reife besitzen": Cora Schumacher schießt gegen Sohn David
Cora Schumacher macht in dem Interview deutlich, dass sie vom Verhalten ihres Sohnes schwer enttäuscht sei: "David ist inzwischen alt genug und sollte die emotionale Reife besitzen, um auch meine Wahrheit zu hören und zu verstehen." Die ehemalige Rennfahrerin wünsche sich eine Aussprache und beschreibt sich mit den Worten: "Übrig gebliebene Hausfrau. Mutter ohne Kind." Zwischen Vater und Sohn scheint hingegen Harmonie zu herrschen: David Schumacher gratulierte Ralf öffentlich zu dessen Coming-out.
"Hoffnung aufgegeben": Cora Schumacher zeigt sich pessimistisch
Die Tatsache, dass sie von Ralf Schumachers Homosexualität über die Medien erfahren musste, schreibt Cora Schumacher einem Mangel an Respekt zu: "Ein Coming-out betrifft nun mal immer auch das Umfeld, auch die Ex-Ehefrau, mit der man ein Kind gezeugt hat. Und ja, ich wünschte, Ralf hätte mich einbezogen oder wenigstens eingeweiht. Das hätte ich als ein Zeichen des Respekts empfunden. Stattdessen habe ich von seinem Coming-out aus den Medien erfahren." Dem widerspricht Ralf Schumacher entschieden. Über seine Anwälte lässt er dem "Spiegel" ausrichten, dass Cora nicht erst durch das öffentliche Coming-out habe, dass Ralf mit Etienne liiert sei.

Während Ralf Schumacher im attraktiven Franzosen Etienne sein privates Glück gefunden hat, ist an Cora Schumachers Seite kein neuer Partner bekannt. Unter Tränen lässt die ehemalige Rennfahrerin im Interview verlauten: "Ich weiß nicht, was ich mit meinem Leben anstellen soll. Ich habe eigentlich die Hoffnung für ein privates Glück aufgegeben." Mit diesen traurigen Worten liefert die TV-Blondine Anlass zur Sorge...
- Themen:
- Cora Schumacher
- Promis
- Ralf Schumacher