Claudia Schiffer: Durch die Jahre mit der Model-Schönheit

Claudia Schiffer ist zeitlos schön, älter wird sie trotzdem. Deutschlands erfolgreichstes Supermodel hat eine Ära geprägt. Wie ihr das gelang, wie es ihr heute geht. Wir blücken auf ihre erfolgreiche Karriere zurück und zeigen Fotos von früher.
| Kimberly Hagen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Zeitlose Schönheit: Claudia Schiffer hat auch mit 50 Jahren ihre Ausstrahlung nicht verloren.
imago images/Starface/Landmark Media/Tinkeres/Runway Manhattan 18 Zeitlose Schönheit: Claudia Schiffer hat auch mit 50 Jahren ihre Ausstrahlung nicht verloren.
Claudia Schiffer als junges Model in den 90er Jahren.
imago images / United Archives 18 Claudia Schiffer als junges Model in den 90er Jahren.
1991 mit ihrer Mutter Gudrun.
imago images / United Archives 18 1991 mit ihrer Mutter Gudrun.
1993 auf der Chanel Show mit ihrem ihrem Förderer Karl Lagerfeld und den Topmodels Cindy Crawfod (li.) und Helena Christensen (2. v. re.).
imago images / Starface 18 1993 auf der Chanel Show mit ihrem ihrem Förderer Karl Lagerfeld und den Topmodels Cindy Crawfod (li.) und Helena Christensen (2. v. re.).
Auch als Schauspielerin hat sich das Model des Öfteren versucht: Hier 1994 in der Hollywood Komödie "Richie Rich".
imago images / Cinema Publishers Collection 18 Auch als Schauspielerin hat sich das Model des Öfteren versucht: Hier 1994 in der Hollywood Komödie "Richie Rich".
Im "Fashion Café" mit ihren Topmodel-Kolleginnen Elle MacPherson und Naomi Campbell 1995.
imago images / ZUMA Press 18 Im "Fashion Café" mit ihren Topmodel-Kolleginnen Elle MacPherson und Naomi Campbell 1995.
1995 im Otto Katalog. Claudia Schiffer war das erste von vielen Topmodels, welche das Cover des ehemaligen Versandriesen zierte.
imago images / teutopress 18 1995 im Otto Katalog. Claudia Schiffer war das erste von vielen Topmodels, welche das Cover des ehemaligen Versandriesen zierte.
1996 mit David Copperfield in Monte Carlo. Zwei Jahre war das Model mit dem Zauberer liiert.
imago images / ZUMA Press 18 1996 mit David Copperfield in Monte Carlo. Zwei Jahre war das Model mit dem Zauberer liiert.
Auf dem Cannes Filmfestival in den späten 90ern mit dem mittlerweile verstorbenen Luke Perry.
imago images / Landmark Media 18 Auf dem Cannes Filmfestival in den späten 90ern mit dem mittlerweile verstorbenen Luke Perry.
Mit Kate Moss auf dem Cannes Filmfestival 1998.
imago images / ZUMA Press 18 Mit Kate Moss auf dem Cannes Filmfestival 1998.
Bei der "Bambi"-Verleihung 2000 mit Franz Beckenbauer und Boris Becker.
imago images / teutopress 18 Bei der "Bambi"-Verleihung 2000 mit Franz Beckenbauer und Boris Becker.
2005 mit Ehemann Matthew Vaughn. Seit 2002 ist das Paar verheiratet.
imago images / ZUMA Press 18 2005 mit Ehemann Matthew Vaughn. Seit 2002 ist das Paar verheiratet.
2006 zu Gast auf der berühmten "Wetten, dass..?"-Couch mit Thomas Gottschalk und Komiker Hape Kerkeling als Horst Schlämmer.
imago images / Sven Simon 18 2006 zu Gast auf der berühmten "Wetten, dass..?"-Couch mit Thomas Gottschalk und Komiker Hape Kerkeling als Horst Schlämmer.
Das Supermodel und der Modefotograf: 2007 mit Mario Testino in Düsseldorf.
imago images / Sven Simon 18 Das Supermodel und der Modefotograf: 2007 mit Mario Testino in Düsseldorf.
Bei der Verleihung des "Elle Fashion Star" mit Karl Lagerfeld in Berlin im Juli 2008.
imago images / Tinkeres 18 Bei der Verleihung des "Elle Fashion Star" mit Karl Lagerfeld in Berlin im Juli 2008.
Claudia Schiffer bei der Signierstunde des Fotobildbands "Claudia Schiffer" 2017 in Berlin.
imago images / Mauersberger 18 Claudia Schiffer bei der Signierstunde des Fotobildbands "Claudia Schiffer" 2017 in Berlin.
Gute Gene: Claudia Schiffer im Mai 2019 mit Mutter Gudrun unterwegs in Manhattan.
imago images / Future Image 18 Gute Gene: Claudia Schiffer im Mai 2019 mit Mutter Gudrun unterwegs in Manhattan.
2019 mit Ehemann Matthew Vaughn bei der Premiere von "Rocketman" in New York.
imago images / Runway Manhattan 18 2019 mit Ehemann Matthew Vaughn bei der Premiere von "Rocketman" in New York.

"Ich bin froh, 50 zu werden und habe mich nie zuvor in meinem Leben zufriedener und glücklicher gefühlt." Claudia Schiffer zum britischen "Telegraph".

Claudia Schiffer: So begann ihre Erfolgskarriere in Düsseldorf

Claudia. Ein Vorname. Die ganze Welt weiß, wer gemeint ist – und hat ein Bild vor Augen. Claudia Schiffer (Vermögen: 200 Millionen Euro) zählt zu einer Handvoll Frauen, die die goldene Ära der Supermodels in den 90ern geprägt haben. Sie waren keine gesichtslosen Kleiderstangen, sondern Ikonen der Luxusindustrie, die unter 10.000 Dollar das Bett nicht verließen, wie Linda (Evangelista) es einst formuliert hatte. Neben Naomi (Campbell) und Cindy (Crawford) gab es vor allem Claudia.

Obwohl sie zeitlos schön ist, wird auch sie älter. Am 25. August wird sie wunderschöne 50.

Früher war Claudia Schiffer die Muse von Karl Lagerfeld

Wie konnte es für ein schüchternes Mädel vom Niederrhein so weit kommen? Claudia wollte Jura studieren, in der Kanzlei des Vaters arbeiten. Ein Disco-Besuch änderte ihr Leben. Mit 17 tanzte sie im Düsseldorfer Checkers (wo Heidi Klum jobbte) und wurde entdeckt. Nach Probeaufnahmen in Paris ging’s schnell: Fotos von Ellen von Unwerth für "Guess", Karl Lagerfeld sah sie. Er und Millionen andere fühlten sich an Brigitte Bardot erinnert.

Privat lebt Claudia Schiffer zurückgezogen

Claudia wurde seine Muse, er schickte sie für Chanel auf den Laufsteg. Sie wurde zum bestbezahlten Model, lächelte für 75.000 Mark am Tag. Mit 28 verabschiedete sie sich langsam vom Laufsteg. Seit 2002 lebt sie in London das, was sie in ihrer Supermodel-Zeit nur vom Hörensagen kannte: ein Privatleben. Mit Filmproduzent Matthew Vaughn, den Kindern Caspar (17), Clementine (15) und Cosima (10). Das Kochen hat sie auch gelernt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren