Christine Neubauer trauert um ihren Vater Erwin (†84)

Schicksalsschlag für Schauspielerin Christine Neubauer: Ihr geliebter Vater Erwin starb bereits Mitte Oktober mit 84 Jahren an der Legionärskrankheit.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Christine Neubauer und ihre Eltern Erwin und Lydia Neubauer bei ihrer Vernissage im Februar 2016.
Agentur Schneider-Press/Erwin Schneider Christine Neubauer und ihre Eltern Erwin und Lydia Neubauer bei ihrer Vernissage im Februar 2016.

Schicksalsschlag für Schauspielerin Christine Neubauer: Ihr geliebter Vater Erwin starb bereits Mitte Oktober mit 84 Jahren an der Legionärskrankheit. Die Details zum Abschied kommen allerdings erst jetzt an die Öffentlichkeit.

In "Bunte" spricht Neubauer erstmals öffentlich über den Tod ihres Vaters Erwin: "Er erkrankte im Frühsommer wieder an einer beidseitigen Lungenentzündung, dieses Mal ausgelöst durch die Legionärskrankheit, auch bekannt als Legionellen-Krankheit." Kurz vor seinem Tod verlor er das Bewusstsein, sei aber noch einmal aufgewacht: "Er hat auf mich gewartet und wir konnten alles besprechen. Sein Körper wurde immer schwächer, aber sein Geist war klar."

Vater von Christine Neubauer ist tot: Heimliche Beerdigung

Dass – wenige Wochen einer telegenen Homestory auf der spanischen Ferieninsel – ihr Vater Erwin im Alter von 84 Jahren gestorben ist, darüber hat sich Christine Neubauer ausnahmsweise ausgeschwiegen. Bis jetzt. Nun also taucht die Nachricht auf, dass die Schauspielerin ihren Papa auf dem Münchner Waldfriedhof ganz still und heimlich zu Grabe getragen hat. Am 13. Oktober ist Erwin Neubauer bereits gestorben.

Was ist die Legionärskrankheit?

Legionellen sind Bakterien, die in warmem Süßwasser gedeihen, etwa in Duschen, Klimaanlagen oder Whirlpools. Sie können durch zerstäubtes Wasser eingeatmet werden. Eine Infektion kann symptomlos bleiben, aber auch grippeartige Symptome oder die Legionärskrankheit auslösen, vor allem bei abwehrgeschwächten Menschen. "Wir konnten nicht herausfinden, wo mein Papa sich diese Viren geholt hat, obwohl das Gesundheitsamt alle Orte geprüft hat, an denen er häufig war", sagte Neubauer. Sogar die Leitungen in seinem Wohnhaus seien überprüft worden.

 

Diese Stars und Promis sind 2019 gestorben

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren