Christian Drostens Podcast gewinnt Grimme Online Award

"Das Coronavirus-Update" ist mit zwei Grimme Online Awards ausgezeichnet worden. Der Podcast mit Prof. Christian Drosten konnte auch den Publikumspreis gewinnen.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Prof. Christian Drosten bei einer Pressekonferenz
imago images/Jürgen Heinrich Prof. Christian Drosten bei einer Pressekonferenz

Der "NDR Info"-Podcast "Das Coronavirus-Update" mit Prof. Christian Drosten (48) hat einen Grimme Online Award in der Kategorie Information erhalten. Zusätzlich ging der Publikumspreis an die Sendung.

"Das Coronavirus-Update" habe sich "schnell zu einer Instanz bei den Hörerinnen und Hörern im Norden und weit darüber hinaus entwickelt", freut sich NDR-Intendant Joachim Knuth (61) über die Auszeichnung: "Es gelingt den Moderatorinnen Korinna Hennig und Anja Martini in jeder Folge im Gespräch mit dem Virologen Christian Drosten, unaufgeregt, verständlich und wissenschaftlich fundiert über die Entwicklungen der Corona-Pandemie zu informieren."

"How To Podcast" können Sie hier lernen

Der Podcast "Das Coronavirus-Update" startete am 26. Februar und beschäftigt sich mit Fragen und Bewertungen rund um die Pandemie sowie dem aktuellen Stand der Forschung. Mit der 50. Folge ging der Podcast in die Sommerpause.

Ein weiterer Preisträger ist unter anderem YouTube-Star Rezo (27). Er erhielt den Grimme Online Award Spezial für sein Video "Die Zerstörung der CDU".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren