Bruce Allpress ist tot: Star aus Herr der Ringe wurde 89 Jahre alt

Der neuseeländische Schauspieler Bruce Allpress ist tot. International bekannt wurde er durch den Mega-Erfolg "Herr der Ringe - Die zwei Türme".
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bruce Allpress, bekannt aus "Herr der Ringe - Die zwei Türme" ist gestorben.
imago images / United Archives Bruce Allpress, bekannt aus "Herr der Ringe - Die zwei Türme" ist gestorben.

Fans von "Herr der Ringe" trauern um Bruce Allpress. Der Schauspieler ist mit 89 Jahren in seiner Heimat Neuseeland gestorben. Vor allem seine Rolle als der Bogenschütze Aldor in dem filmischen Meisterwerk von Peter Jackson machte den Darsteller weltberühmt.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Bruce Allpress ist tot: "Er hat bis zum Ende gekämpft"

Sein Sohn Pete Allpress bestätigte gegenüber dem Portal "stuff.co" den Tod des beliebten Schauspielers: "Er hat bis zum Ende gekämpft." Der 89-Jährige starb am 23. April an der unheilbaren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, die erst vor sechs Monaten bei ihm diagnostiziert wurde.

Bruce Allpress spielte im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Produktionen mit, darunter der oscarprämierte Film "Das Piano" (1993) und "Mein Freund der Wasserdrache" (2007). Sein Freund und Schauspielkollege Peter Elliot sagt über ihn: "Ich hatte das größte Vergnügen mit ihm zu arbeiten. Er wird schrecklich vermisst und lange in Erinnerung bleiben."

Diese Stars und Promis sind 2020 gestorben

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren