Neue Jury bei DSDS! RTL holt Mike Singer, Michael Wendler und Maite Kelly

Über die Jury für die neue Staffel von DSDS wird hitzig diskutiert, jetzt soll Klarheit darüber herrschen, dass alle bisherigen Juroren außer Dieter Bohlen das Pult verlassen müssen. RTL holt neben Youtuber Mike Singer auch Michael Wendler und Maite Kelly.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Maite Kelly ist neues Jury-Mitglied bei "DSDS"
imago images/STAR-MEDIA Maite Kelly ist neues Jury-Mitglied bei "DSDS"

Pietro Lombardi ist raus! Der DSDS-Sieger wird 2021 nicht mehr in der RTL-Jury neben Dieter Bohlen sitzen. "Ich hätte es mir gewünscht, denn ich lebe DSDS. Natürlich ist ein kleines trauriges Auge da. Ich bin leider nicht in der nächsten Staffel in der Jury. Vielen Dank an RTL und Dieter, ich werde die Zeit mit dir vermissen", so der Sänger in einem Instagram-Video. Auch Oana Nechiti hat den RTL-Job nicht mehr. Dass Xavier Naidoo nicht mehr bei DSDS dabei ist, war klar.

Wer sitzt 2021 in der DSDS-Jury? 

Am Donnerstag (13. August) bestätigt RTL zunächst, dass Popsänger und Songwriter Mike Singer (20) am Jury-Pult sitzen wird - als jüngster in der Geschichte von DSDS. "Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job", so der 20-Jährige.

Am Abend wird dann der zweite Juror offiziell: Auch Michael Wendler (48) sitzt in der kommenden Staffel an der Seite von Dieter Bohlen. "Ich freue mich ein Teil der Jury sein zu dürfen", schreibt der Schlagersänger auf Instagram. Professionell ruft er die Fans direkt dazu auf, sich für die neue Staffel zu bewerben. Die RTL-Zuschauer kennen den Wendler (samt Frau Laura) und lieben ihn, wie die Quoten seiner Doku-Serie bei TVNow und Vox (gleiche Sendergruppe) zeigten.

Als letztes DSDS-Jurymitglied steht jetzt auch Maite Kelly fest. Bekannt wurde sie durch die "Kelly Family" und hat demnach jahrzehntelange Erfahrung im Musikbusiness. Auch als Schlagersängerin füllt sie heute Konzerthallen.

Loredana und Bushido im Gespräch?

Eine weitere vakante Stelle soll mit einem Rap-Star besetzt werden. Die Schweizer Rapperin Loredana war im Gespräch, soll aber wegen ihrer schwierigen Vergangenheit wieder raus sein. Stattdessen könne sich RTL Bushido vorstellen, so "Bild".

Was machen die bisherigen DSDS-Gewinner heute?

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren